bootboy

Authentifizierung, aber wie?

Hallo Leute,
Ich stehe vor folgendem Problem:
Wir haben hier unsere eigene Domäne, an der wir uns aber nicht anmelden.Dies tun wir an der Domäne "Firma".
Wir haben aber in unserer Domäne einen MS Project Server(produktiv)
Was nun erreicht werden soll, ist folgendes:
Unsere User sollen sich normal auf unserer Domäne anmelden, die Authentifizierung für den Project Server soll aber über die Domänenuser der Domäne "Firma" laufen....
Wie erreiche ich das am besten?
Danke schon mal!!!

f25051b228d008f5858a51c2fae5a910-domaene

habe eine Zeichnung angefügt, um es vielleicht noch besser verständlich zu machen....
Der Project Server soll gar nicht auf der Domäne "Marketing" nachfragen, sondern gleich auf der Domäne "Firma" die Authentifizierung abfragen....

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 09, 2009 at 08:02:48 (UTC)
Von der Tendenz her würde ich sagen Vertrauensstellungen aufbauen und dann im Projekt die Domänenuser der Domäne "Firma" angeben
Member: Curb47
Curb47 Sep 09, 2009 at 08:03:07 (UTC)
Die komplette Authentifizierung evtl. über einen Radius mit 802.1x.
Ist mir jetzt so spontan eingefallen.
Is aber wohl eher nicht so konstruktiv da ich mich selbst nur oberflächlich damit auskenne.
Member: Bootboy
Bootboy Sep 09, 2009 at 11:02:50 (UTC)
Hat keiner eine Lösung dafür?
Ich such mir gerade einen Wolf....;=)
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 09, 2009 at 14:13:31 (UTC)
Zitat von @Curb47:
Die komplette Authentifizierung evtl. über einen Radius mit
802.1x.
Ist mir jetzt so spontan eingefallen.
Is aber wohl eher nicht so konstruktiv da ich mich selbst nur
oberflächlich damit auskenne.

Bringt da überhaupt nicht. Wie gesagt die Domain Marketing muss den Benutzer von der Domain Firma ziehen.
Wie du dich dann anmeldest über Radius oder sonst was spielt keine Rolle.
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 09, 2009 at 14:15:52 (UTC)
Wie gesagt du brauchst ne Vertrauensstellung, dann solltest du eigentlich direkt die Benutzer von der Domain Firma verwenden können. Gut die Anmeldung läuft dann noch über die Domain Marketing aber es werden direkt die Benutzer der anderen Domain verwendet.

Ob Projekt sich dafür interessiert kann ich nicht sagen, aber so kannst du eigentlich Anmeldungen durchschleifen
Member: Curb47
Curb47 Sep 10, 2009 at 09:02:11 (UTC)
Hab das Problem falsch interpretiert.