Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Authentifizierung, aber wie?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bootboy

Bootboy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 11:06 Uhr, 2943 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
Ich stehe vor folgendem Problem:
Wir haben hier unsere eigene Domäne, an der wir uns aber nicht anmelden.Dies tun wir an der Domäne "Firma".
Wir haben aber in unserer Domäne einen MS Project Server(produktiv)
Was nun erreicht werden soll, ist folgendes:
Unsere User sollen sich normal auf unserer Domäne anmelden, die Authentifizierung für den Project Server soll aber über die Domänenuser der Domäne "Firma" laufen....
Wie erreiche ich das am besten?
Danke schon mal!!!

f25051b228d008f5858a51c2fae5a910-domaene - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


habe eine Zeichnung angefügt, um es vielleicht noch besser verständlich zu machen....
Der Project Server soll gar nicht auf der Domäne "Marketing" nachfragen, sondern gleich auf der Domäne "Firma" die Authentifizierung abfragen....
Mitglied: wiesi200
09.09.2009 um 10:02 Uhr
Von der Tendenz her würde ich sagen Vertrauensstellungen aufbauen und dann im Projekt die Domänenuser der Domäne "Firma" angeben
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
09.09.2009 um 10:03 Uhr
Die komplette Authentifizierung evtl. über einen Radius mit 802.1x.
Ist mir jetzt so spontan eingefallen.
Is aber wohl eher nicht so konstruktiv da ich mich selbst nur oberflächlich damit auskenne.
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
09.09.2009 um 13:02 Uhr
Hat keiner eine Lösung dafür?
Ich such mir gerade einen Wolf....;=)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.09.2009 um 16:13 Uhr
Zitat von Curb47:
Die komplette Authentifizierung evtl. über einen Radius mit
802.1x.
Ist mir jetzt so spontan eingefallen.
Is aber wohl eher nicht so konstruktiv da ich mich selbst nur
oberflächlich damit auskenne.

Bringt da überhaupt nicht. Wie gesagt die Domain Marketing muss den Benutzer von der Domain Firma ziehen.
Wie du dich dann anmeldest über Radius oder sonst was spielt keine Rolle.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.09.2009 um 16:15 Uhr
Wie gesagt du brauchst ne Vertrauensstellung, dann solltest du eigentlich direkt die Benutzer von der Domain Firma verwenden können. Gut die Anmeldung läuft dann noch über die Domain Marketing aber es werden direkt die Benutzer der anderen Domain verwendet.

Ob Projekt sich dafür interessiert kann ich nicht sagen, aber so kannst du eigentlich Anmeldungen durchschleifen
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
10.09.2009 um 11:02 Uhr
Hab das Problem falsch interpretiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (25)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Domänen Authentifizierung über Internet (11)

Frage von 131993 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Authentifizierung über Zertifikat (3)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Exchange 2013 Authentifizierung (11)

Frage von fundave3 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(2)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...