achklein

Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung

Hallo,

ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort kommt die Fehlermeldung 'Authentifizierungsfehler 0x507'. Der Fehler tritt bei beiden Benutzerkonten auf.

Der Zugang ist in Ordnung, mit einem anderen XP-PC klappt es einwandfrei.

Die in verschiedenen Foen vorgeschlagenen Lösungen ('tspkg' und 'credssp.dll' in die Registry einfügen) haben keinen Erfolg gebracht.

Die Shellversion ist 6.0.6001

Hier vielleicht noch jemand eine Idee?

Achim

Member: Clijsters
Clijsters Aug 18, 2015 at 06:55:23 (UTC)
Hallo Achim,

Um was für ein Zielsystem handelt es sich denn? W2k8(R2)?

Ansonsten:
IST NLA Vorraussetzung für den Zielserver?
Firewalls / Scanner von Drittanbeitern temporär deaktivieren
Welche Version hat der mstsc?

LG
Dominique
Member: achklein
achklein Aug 19, 2015 at 07:33:53 (UTC)
Frage mal nach...
Member: achklein
achklein Aug 20, 2015 at 15:05:31 (UTC)
Das Problem hat sich erledigt, die Zusammenarbeit wurde beendet.

Achim