drizzt

Authentifizierungsproblem RPC - Felder ausgegraut

Erster Beitrag - bitte nicht (zu feste) hauen. : )

Vor kurzem habe ich einen Windows 2003 Small Business Server in unserer Firma aufgesetzt. Soweit läuft auch alles ganz prima; nun wollte ich mich an die Einrichtung von RPC over HTTP machen und habe dazu auch einige Anleitungen aus diesem Forum / im Internet gelesen.

Leider scheitere ich schon daran, die Authentifizierungsmethode auf "Standardauthentifizierung" zu setzen. Die dafür vorgesehenen Felder sind bei mir nämlich ausgegraut - siehe folgende Abbildung.

4bab5c3d7dcab12757936caa35950fb7-authentifizierung_rpc

Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich die Felder wieder "freigeschaltet" kriege?

Besten Dank vorab

Drizzt

Mitglied: 51705
51705 26.08.2008 um 21:10:09 Uhr
Hallo Drizzt,

schon mal den Haken von '.NET Passport-Authentifizierung' rausgenommen face-wink

Grüße, Steffen
Mitglied: Drizzt
Drizzt 27.08.2008 um 20:03:31 Uhr
Hallo Steffen,

ich schäme mich es zuzugeben, aber genau das war's...

Allerdings frage ich mich, wer den Haken bei '.NET Passport...' gesetzt hat. Ich war's sicher nicht!
Vielen Dank nochmal!

Grüße
Stephan