Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AuthLog-Verzeichnis

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Heathcliff

Heathcliff (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2009, aktualisiert 13:58 Uhr, 4473 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auf unseren Lenovo-Notebooks ein (leeres) Verzeichnis C:\AuthLog, welches trotz Löschen nach dem Reboot wieder angelegt wird.
Weiß jemand wofür das gut sein soll? Ich vermute mal dass es von irgendeinem Intel-Treiber kommt.
Ich würde es gerne dauerhaft löschen oder verschieben.
Das Problem habe ich auf den T500ern und auch auf den X200ern. Auf nem alten X61 ist es nicht vorhanden.
Leider spucken weder Google noch Lenovo und Intel Support was brauchbares aus
Mitglied: biederw
24.10.2009 um 19:39 Uhr
Hallo Heathcliff ,
ist Dir schon mal das Programm "Rescue and Recovery" auf IBM/Lenovo Thinkpad/Notebook aufgefallen?

Das könnte Deine Lösung sein. ?

Ich kann mich daran erinnern, dass durch diese vorhandene Anwendung, ohne Dein Zutun, Daten angelegt werden,
welche Du nicht löschen kannst.
In einem uralten thread hatte ich mal eine Anleitung zur Deinstallation der zusätzlichen Partition auf der von den genannten Herstellern angelegten Partition eingefügt.
Ich würde Dir aber nicht empfehlen, diese Unterstützungs--Funktion von den "Notebook's" zu entfernen.

Beste Grüsse, Klaus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (13)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...