Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auto- Aktualisierung einer Tabelle in Powerpoint

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Celluid

Celluid (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2012 um 10:16 Uhr, 8411 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Administratoren,

Ich stehe vor einem Problem, zudem ich bisher keine lösung gefunden habe. Daher hätte ich folghende Frage:

Zuerst zu Ausganssituation:
Wir haben einen Monitor in unserem Empfangsbereich. An diesem hängt ein Rechner. Auf dem läuft eine PowerPoint präsentation die ich erstellt habe, das läuft auch alles zur allgemeinen zufriedenheit.
Doch ist in der Präsentation eine Excel- Tabelle eingebunden in der angezeigt wird, wo heute welche Veranstalltung stattfindet (Raum/Uhrzeit/Name).

Das Problem ist nun das ausgewählte MA auf die Excle Tabelle (in einer Freigabe auf dem Rechner) zugreiffen sollen und Änderungen an der Tabelle durchführen können sollen, was im Grunde auch kein problem darstellt. Nur Aktualisiert sich die laufende Präsentation nicht automatisch.
Also dachte ich, ist ja kein Thema, ich mach einfach über die Aufgabenplanung das ding einmal zu und wieder auf, zu fest definierten zeitpunkten. Das funktioniert aber leider nicht, weil eine Sicherheitsabfrage auftaucht die sich auch nicht umgehen lässt, die nachfragt ob man sich sicher ist die Verknüpfungen aktualisieren zu wollen. Außerdem wäre dann noch das daraus resultiernde Problem: wie kommt die ppt dann wieder in den Präsentationsmodus?

Es wäre toll wenn jemand eine Idee hätte wie ich das Problem lösen kann. Derzeit muss ich das manuell aktualisieren, das ist eher unbefriedigend.

Ich wäre auch gegenüber komplett anderen Lösungsansätzen nicht abgeneigt. vielleicht ließe sich das leichter mit einer kleinen Access Datenbank o.ä. realisieren?

Vielen dank das ihr diesen riesen Text gelesen habt und dann auch noch eine Antwort verfasst

Schöne Grüße!
Mitglied: kristov
19.12.2012 um 11:14 Uhr
Hallo,

glaube kaum, daß sich da via Google nichts finden ließe. Obwohl, wenn man nicht weiß, welche Officeversion man einsetzt...

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Celluid
19.12.2012 um 11:19 Uhr
1. Okay, die Version hötte ich Dazuschreiben können, es handelt sich um MS Office 2010.
2. Ich bin nicht dumm, wenn ich via Google etwas gefunden hätte, hätte ich mir sicher nicht die mühe gemacht den obigen Text zu verfassen.
3. Auf pseudosarkastische Kommentare darf gerne verzichtet werden.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
19.12.2012 um 11:29 Uhr
Dann würde ich es so machen, wie in einschlägigen Suchergebnissen vorgeschlagen (zB PowerPoint 2010: Excel-Tabelle einfügen)

Ad 3.
Wenn wir alle zusammenhelfen, können wir so den Abgang von Limbo Seil zumindest teilweise kompensieren
Bitte warten ..
Mitglied: Celluid
19.12.2012, aktualisiert um 12:00 Uhr
Wie man eine Excel- Tabelle in Powerpoint verknüpft ist nicht das Problem. Wie ich oben schon versuchte zu beschreiben, ist das Problem das die Tabelle sich eben nicht Automatisch aktualisiert, wenn die ppt im PRÄSENTATIONSMODUS ist.
Die Excel Datei ist bereits als Verknüpfung eingebunden, dennoch ist es nicht möglich die Tabelle Vollautomatisch zu aktualisieren. Ein tastendruck auf "Verknüpfungen aktualisieren" ist dennoch notwendig, und zwar im Bearbeitungsmodus.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
19.12.2012 um 13:36 Uhr
Habe hier nur ein Office 2013 und kann's nur bedingt nachvollziehen. Funktionieren tut's aber bei mir auch nicht. Ich habe die Files in einen Vertrauenswürdigen Speicherort gelegt, ändert aber nichts am Verhalten. Update links during slide show Add-in for PowerPoint 97 or later scheint bei mir nicht zu klappen. Vielleicht versuchst Du's auf 2010 nochmal. Datapoint ist nicht gerade billig.

Ansonsten habe ich leider auch keine Idee mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Birdy2404
21.01.2013 um 11:14 Uhr
Hallo,
http://skp.mvps.org/updtlinks.htm hat mir mit Office 2007 geholfen, kannst ja mal versuchen, ob es mit 2010 noch funktioniert.
Problem das bei mir jetzt allerdings noch besteht ist, dass der Rechner ohne Bildschirmschoner läuft, und das verstösst bei uns leider gegen die Datenschutzrichtlinien.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Celluid
22.01.2013 um 09:58 Uhr
Hallo,

Ich habe jetzt Datapoint gekauft und im Einsatz, das ist sicher nicht der eleganteste Weg, doch es Funktioniert wunderbar und das Ganze ohne aufwand. AddIn installieren, Präsentation erstellen, Verknüpfte Dateien einfügen und fertig. Also waren die knapp 330 Euro nicht schlecht investiert würde ich sagen. Ich Danke Ihnen für die hilfreiche Unterstützung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Pivot Tabelle schützen ohne Datenabschnitt (1)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich? (3)

Frage von FA-jka zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...