friesenbomber99

Fürs Auto benötige Ich USB Drucker und WLAN Station

USB Drucker der auch nur über den USB Anschluss angeschlossen wird, keine Steckose benötigt.
WLAN Station für einen UMTS Stick.

Moin

ja meine Frage, kennt wer Geräte die ich ausschliesslich so nutzen kann und vielleicht Erfahrungsberichte/Empfehlungen.

USB Drucker der auch nur über den USB Anschluss angeschlossen wird, keine Steckose benötigt und auch noch ordentliche Ausdrucke macht.

WLAN Station für einen UMTS Stick, damit ich nicht immer diesen blöden Stick installieren muss, einfach nur Gerät an USB und WLAN sendet, PC verbindet, Fertig... fänd ich Super wenns das gibt, habs nur noch nicht gefunden.

Danke für die Tipss, und ja... ich bin zu faul ggf. ich keine Zeit zum selber Stöbern!!!

Moin
und
Gruß
der melf

Member: simonheinrich
simonheinrich Feb 23, 2010 at 18:52:55 (UTC)
[quote]
USB Drucker der auch nur über den USB Anschluss angeschlossen wird, keine Steckose benötigt und auch noch ordentliche Ausdrucke macht.
[/quote]

Gibts nicht, die 2,5W des USB Anschlusses reichen (noch) nicht für Drucker.

Ich habe letztens diesen WLAN Router: http://geizhals.at/deutschland/a447548.html

bei einem Kunden aufgestellt, der macht genau das, was du möchtest. Verteilt in meinem Fall das Internet eines Vodafone Surf Sticks per WLAN an alle Rechner im Haus. Die Installation war allerdings kompliziert, weil aus unerklärlichen Gründen nichts funktionierte, diverse Einstellungen manuell gesetzt werden mussten und die neuste Firmware wohl Fehler hatte.. Aber laut anderen Leuten kann das auch ganz simpel klappen...
Member: Dominic91
Dominic91 Feb 23, 2010 at 18:58:59 (UTC)
Zitat von @Friesenbomber99:
Moin

ja meine Frage, kennt wer Geräte die ich ausschliesslich so nutzen kann und vielleicht Erfahrungsberichte/Empfehlungen.

USB Drucker der auch nur über den USB Anschluss angeschlossen wird, keine Steckose benötigt und auch noch ordentliche
Ausdrucke macht.

Also ich glaube, das mit dem Drucker kannst du schonmal direkt vergessen, der wird bestimmt eine Steckdose benötigen.

Aaaaaber - Anderer Vorschlag. Es gibt Adapter, die aus dem 12 Volt Zigarettenanzünder eine normale 220 Volt Steckdose machen. Kosten dafür liegen im 2-stelligen Bereich face-smile

So würde ich es mal versuchen - Was meinst du?

LG
Dominic
Member: intel386
intel386 Feb 23, 2010 at 19:02:10 (UTC)
schau mal hier AVM

hier deine Druckerlösung von HP
Member: simonheinrich
simonheinrich Feb 23, 2010 at 19:03:19 (UTC)
Hab das Auto ganz übersehen... ich glaube der HP Deskjet 450 nimmt direkt 12V an, nur die Frage wielange er es an der unstabilisierten Auto-spannung überleb´t.
Member: mrtux
mrtux Feb 23, 2010 at 20:01:55 (UTC)
Hi !

Zitat von @Friesenbomber99:
Danke für die Tipss, und ja... ich bin zu faul ggf. ich keine Zeit zum selber Stöbern!!!

Ich auch! Ausserdem tut das den Bäumen in der Allee nicht gut, wenn Du während der Fahrt zu viel WLANst.... :-P

mrtux
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 23, 2010 at 20:11:17 (UTC)
Zitat von @mrtux:
Hi !

> Zitat von @Friesenbomber99:
> ----
> Danke für die Tipss, und ja... ich bin zu faul ggf. ich keine Zeit zum selber Stöbern!!!

Ich auch! Ausserdem tut das den Bäumen in der Allee nicht gut, wenn Du während der Fahrt zu viel WLANst.... :-P

mrtux

ich bin auch zu faul - gab ja schließlich hier schon ne Anleitung dazu - aber wie gesagt, zu faul....

Member: Friesenbomber99
Friesenbomber99 Feb 23, 2010 at 23:34:59 (UTC)
Zitat von @Dominic91:
> Zitat von @Friesenbomber99:

Aaaaaber - Anderer Vorschlag. Es gibt Adapter, die aus dem 12 Volt Zigarettenanzünder eine normale 220 Volt Steckdose machen.
Kosten dafür liegen im 2-stelligen Bereich face-smile

So würde ich es mal versuchen - Was meinst du?

LG
Dominic

den Adapter hab ich schon, nur da wollte ich jetzt nicht allzuviele Geräte anschliessen, ist eigentlich nur zur Not gedacht, falls Akku leer oder Handy Laden usw.