dieboh

auto. sperren win2k

guten abend zusammen.

gibt es eine möglichkeit, dass der rechner nach einer gewissen "idletime" automatisch gesperrt wird? also wie unter win2003 server.
bitte kommt mir nicht mit bildschirmschoner und passwort, dies wäre zwar eine möglichkeit. aber ich hoffe nicht die einzigste =)
vielen dank im voraus

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Aug 16, 2005 at 06:31:29 (UTC)
Hallo,

versuch es doch mal mit "rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation".

Gruß
Michael
Member: Dieboh
Dieboh Aug 16, 2005 at 21:17:56 (UTC)
danke dir helmi,

habe jetzt einen weg gefunden. zumindestens unter XP (2000 habe ich nämlich nur auf der abeit :D )
aber gehe mal davon aus, das es auch unter 2000 funktionieren wird.

für all die wissensdurstigen leute unter euch...
der befehl "rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation" wird auch in der konsole ausgeführt(natürlich muss man dann im win\sys32 ordner sein.
daraufhin habe ich mir einfach eine *.bat erstellt. diese in der registry nur noch als "SCRNSAVE.EXE" festgelegt, und schwups...

danke für die anregung =)

schönen abend noch
dieboh
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 17, 2005 at 05:34:10 (UTC)
Es gibt eine Option in deinen GPOs die sich "Kennwort beim Reaktivieren des Computers" nennt, welche Du setzen musst.Oder Du machst es an jedem Clienten einzeln ;)