Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

auto. sperren win2k

Frage Microsoft

Mitglied: Dieboh

Dieboh (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2005, aktualisiert 17.08.2005, 3970 Aufrufe, 3 Kommentare

guten abend zusammen.

gibt es eine möglichkeit, dass der rechner nach einer gewissen "idletime" automatisch gesperrt wird? also wie unter win2003 server.
bitte kommt mir nicht mit bildschirmschoner und passwort, dies wäre zwar eine möglichkeit. aber ich hoffe nicht die einzigste =)
vielen dank im voraus
Mitglied: Lord-Helmi
16.08.2005 um 08:31 Uhr
Hallo,

versuch es doch mal mit "rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation".

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dieboh
16.08.2005 um 23:17 Uhr
danke dir helmi,

habe jetzt einen weg gefunden. zumindestens unter XP (2000 habe ich nämlich nur auf der abeit :D )
aber gehe mal davon aus, das es auch unter 2000 funktionieren wird.

für all die wissensdurstigen leute unter euch...
der befehl "rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation" wird auch in der konsole ausgeführt(natürlich muss man dann im win\sys32 ordner sein.
daraufhin habe ich mir einfach eine *.bat erstellt. diese in der registry nur noch als "SCRNSAVE.EXE" festgelegt, und schwups...

danke für die anregung =)

schönen abend noch
dieboh
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
17.08.2005 um 07:34 Uhr
Es gibt eine Option in deinen GPOs die sich "Kennwort beim Reaktivieren des Computers" nennt, welche Du setzen musst.Oder Du machst es an jedem Clienten einzeln ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Proxy Settings sperren (2)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Installation
gelöst Portabel Apps erkennen oder sperren (5)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...