follyx

Auto Start trotz Adminanforderung

7 Ultimate 64

Hallo zusammen,

bitte, wie kann ich das managen dass ein Programm welches die UAC zwischenschaltet mit Adminrechten gestartet wird ohne die Abfrage der UAC? Und natürlich auch ohne die UAC zu deaktivieren?

Danke im Vorraus und ne gute Zeit

Member: bankaifan
bankaifan Mar 31, 2010 at 09:36:39 (UTC)
Hab mich da jetzt noch ned wirklich mit beschäftigt, aber würde es dir helfen wenn du ne Verknüpfung erstellst und n Parameter übergibt?

Sry, ich werde aus deiner Frage nicht wirklich schlau, aber wenn ich n Programm habe dass ne Passwortabfrage oder sonstwas hat erstell ich einfach ne verknüpfung und übergeb das z.B. Passwort als Parameter
Member: Follyx
Follyx Mar 31, 2010 at 10:12:42 (UTC)
Hm, danke ja. Ich will aber auch die Interna der UAC besser verstehen lernen.
Member: bankaifan
bankaifan Mar 31, 2010 at 10:51:19 (UTC)
Ich denke da kann ich dir nicht viel weiterhelfen,
aber hier ist mal der Code um eine Verknüpfung "manuell" zu erstellen.

Einfach in n .txt Dokument schreiben und dieses als .vbs speichern. Dann Doppelklick drauf und die Verknüpfung wird erstellt.

Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
DesktopPath = Shell.SpecialFolders("Desktop")
Set link = Shell.CreateShortcut(DesktopPath & "\NAME.lnk")
link.Arguments = "PARAMETER"
link.Description = "BESCHREIBUNG"
link.HotKey = "TASTENKÜRZEL"
link.IconLocation = "SPEICHERORT DES ICON,NUMMER DES ICON(WENN EXE ALS ICON GEWÄHLT)"
link.TargetPath = "SPEICHERORT DER AUSZUFÜHRENDEN DATEI"
link.WindowStyle = 1/2/3 (FENSTERGRÖßE)
link.WorkingDirectory = "ARBEITSORT"
link.Save

Vielleicht hilft es dir ja

Gruß

Bankaifan