flipr3verse

AutoAdminLogon funktioniert nur sporadisch

Sers,

geht um folgendes Problem:
Die Clients verbinden sich per Autostartverknüpfung zu unserem TerminalServer und dazu lasse ich die PCs sich lokal mit einem Standard-Account an der Domäne automatisch anmelden.
Dies realisiere ich durch die Registry-Keys AutoAdminLogin und DefaultUsername.

Jedenfalls ergibt sich folgendes Problem:
Bei einigen PCs klappt diese Config wunderbar, jedoch Andere melden sich nur sporadisch automatisch an.

Preisfrage:^^ Woran liegts?

Zuletzt kam mir die Idee der GPs, aber geht das?

Gruß,
fLiP

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 18, 2008 at 06:47:12 (UTC)
Der Eintrag steht ja im HKEY\LOCALMACHINE somit sollte jeder, der die Maschine startet, sich mit Auto-Login anmelden. Wichtig ist, dass der Username, der eingetragen wurde, auch tatsächlich als User auf der Maschine existiert (schon mal angmeldet war), damit es funktioniert. Kann sein, dass der User zwar im AD vorhanden ist, jedoch noch nicht auf der Maschine angemeldet war. Dann kann es sein, dass es hakt.
Member: fLiPr3VeRsE
fLiPr3VeRsE Jan 18, 2008 at 10:18:39 (UTC)
Also ich melde den User einmal testweise auf der Maschine an, dann wechsel zurück zum Admin trage die Sachen in der Reg ein und dann neustart: Es geht, dann herunterfahren und hochfahren: Geht nix!