Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann AutoAdminLogon Key nicht erstellen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: derausgroenloh

derausgroenloh (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2011 um 10:08 Uhr, 3671 Aufrufe, 11 Kommentare

Um einen Benutzer automatisch anzumelden benötige ich den Key AutoAdminLogon unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

Für die automatische Anmeldung muss dieser Key vorhanden sein und den Wert 1 besitzen.
Ich konnte den Wert nicht ändern, also habe ich versucht einen neuen Key zu erstellen. Ich kann den Key jetzt nicht in AutoAdminLogon umbenennen. AutoAdminLogon1 zum Beispiel funktioniert, also besitze ich die nötigen Rechte.
Kann mir jemand helfen?

Es handelt sich um eine Windows XP Professional SP2 32bit Maschine
Mitglied: Skyemugen
20.09.2011 um 10:34 Uhr
(auch keine Begüßung)
genügt nicht das Einstellen / Arbeiten mit control userpasswords2?
(auch keinen Gruß)
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
20.09.2011 um 10:56 Uhr
Nein, das Kästchen zum anhaken ist bei mir nicht vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
20.09.2011 um 11:06 Uhr
Dann hast du nicht die NOTWENDIGEN ADMINRECHTE auf dem Rechner.

Du hast einen Key (Unterschlüssel) erstellt:
aber dann hast du dort spezielle Berechtigung bekommen und d. h. du darfst diesen,
ABER WEITERHIN KEINE ANDEREN bearbeiten.
Hauptbenutzer und Benutzer können deshalb weiterhin nur alle Anderen lesen !!!

ACHTUNG:
Änderungen in der Registrierung können das System zerstören.
Die automatische Anmeldung ist ein großes Sicherheitsrisiko, da damit jeder, der an den PC kann.
und falls der Benutzer auch noch Adminrechte hat, dann steht Polen offen (wie man so schön sagt).


Nachtrag
Auch Keine Begrüßung und Gruß Floskel. !!!


Scheint bei Leuten aus Groenloh nicht üblich zhu sein !!!

(Groenlo ( anhören), im örtlichen Dialekt: Grol oder Grolle, ist eine kleine Stadt der niederländischen Gemeinde Oost Gelre in der Provinz Gelderland)
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
20.09.2011 um 11:37 Uhr
Ich bin Administrator!
Ist es denn normal, dass ich wenn ich schon einen Unterschlüssel erstelle den dann nicht den einen bestimmten Namen geben kann?
Wer sonst wenn nicht der Lokale Administrator hat das Recht Keys zu verändern? Unter Berechtigungen hat der Administrator Vollzugriff für diesen Key!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.09.2011 um 12:46 Uhr
Ich würd mir keinen Kopf machen und Autologon runterladen, der setzt für Dich alles weitere und läuft auch nicht im Hintergrund. Kann auch zum Deaktivieren genutzt werden. http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963905
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
20.09.2011 um 12:58 Uhr
Den hatte ich vorher auch schon probiert. Da kam die Meldung: Could not reset AutoAdminLogon
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.09.2011 um 13:13 Uhr
Gut, dann fang mit einer Analyse an. Was für eine Meldung kommt beim Versuch, den Wert (nicht Key, das wäre der ganze Zweig) über regedit zu ändern? Während Du das versuchst, lass bitte procmon laufen und such dann im Log nach access denied und berichte. Bitte auch einfach mal den Besitz des Keys und aller Werte übernehmen und die Rechte neu setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
20.09.2011 um 14:05 Uhr
Ich habe procmon geöffnet und dann nochmal den Wert geändert und es funktionierte. Jetzt läuft alles wie ich es wollte!

@skymugen und hajowe: Freunde suche ich mir bei Facebook. Das hier ist ein Technikforum, da scheiße ich auf "Hallo" und "Ich wünsch euch nen netten, sonnigen Tag"
Und nochmal besonders an hajowe: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Grönloh ist eine kleine Gemeinde im Artland (LK Osnabrück)
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
20.09.2011 um 14:12 Uhr
Dann bist du bei uns an der falschen Adresse gelandet, also frage demnächst dann auch nur noch bei Facebook und deinen Freunden um Hilfe und verschwende unsere Zeit nicht!

Und nebenbei bemerkt, solltest du dann mal unsere Forumsregeln lesen. Das hier ist kein Kinderforum, gerade hier legen wir Wert auf Umgangsform und -ton.

P.S.: Hmm, ich rieche schon den Kompost.
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
20.09.2011 um 14:24 Uhr
Ich hoffe nur ich werde jetzt nicht von der Nettiquette-Polizei verhaftet...
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
20.09.2011 um 15:42 Uhr
Oha,
Wieso wohl.
Komisch Procmon scheint wohl ein Automatisches Rechtereparaturprogramm für Windows zu sein.

Zu Grroenloh
Gib mal in Google ein genau so und du wirst den hinweis auf NL bekommen

Für Wiki ist wohl Grönloh wirklich eine KLEINE (Zu KLEINE )' Gemeinde und nicht erwähnens Wert.

Skyemugen hat Recht Frage in Zukunft deine Freunde in Facebook.

Ich denke das ich mir von einem wie Dir meine Erfahrung und Wissen nicht absprechen lassen muss.

Denke mal das ich dich eh auf ignore setzen werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (7)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...