pablovic

Autoarchivierung bei fremden Postfach

Hi

Ich habe ein Problem mit der Autoarchivierung von Outlook oder ich steh auf m Schlauch.
Und zwar möchte ich, dass alle Mails die älter als 5 Tage sind gelöscht werden. Dafür hab ich die Autoarchivierung aktiviert.
Was auch funktioniert, wenn ich mich mit dem Benutzer dem das Postfach gehört anmelde. Aber da liegt der Hase im Pfeffer,
es ist nicht mein persönliches Postfach.

Ich habe das Konto über E-Mail Konten - Zusätzliche Postfächer eingebunden, so funktioniert die Autoarchivierung aber nicht.

Auf dem Konto landen verschiedene Statusmeldungen, die nach ein paar Tagen gelöscht werden können.
Oder gibt es da einen anderen Weg?

Ich habe mir die Berechtigung Vollzugriff gegeben.
Office 2013
Windows 8.1
Exchange 2007

Danke
P.

Mitglied: 122990
Solution 122990 Sep 08, 2015, updated at Sep 11, 2015 at 08:43:52 (UTC)
Verwaltete Ordner und Postfachrichtlinien auf dem Exchange lautet das Stichwort
Dann wird das schon auf dem Server umgesetzt anstatt das auf den Client zu verlagern.
https://technet.microsoft.com/de-DE/library/bb125163(v=exchg.80).aspx

Gruß grexit
Member: 0l1v3r
0l1v3r Sep 08, 2015 at 14:28:54 (UTC)
rechte Maustaste auf Eigenschaften des Posteingangsordners des zusätzlichen Postfachs und dann Autoarchivierung.

Cheers,
Olli
Member: pablovic
pablovic Sep 09, 2015 at 11:13:06 (UTC)
Danke für die schnellen Antworten.

@122990, sieht so aus wie die Lösung die ich mir vorgestellt habe, werde morgen berichten ob es geklappt hat.

@olli, das hab ich zuerst versucht, bleibe aber dabei, dass Autoarchivierung nur beim persönlichem Postfach und angemeldet funktioniert.
Member: pablovic
pablovic Sep 11, 2015 at 08:43:35 (UTC)
Lösung von Grexit funktioniert, danke!