Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autoarchivierung und löschen von Emails steuern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sansibarius

sansibarius (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2011 um 08:51 Uhr, 3088 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie kann ich in der Domäne die Autoarchivierung ausschalten und das löschen von Emails in den User-Postfächern steuern?

Standard-Umgebung MS-Exchange 2003/Server 2003/Win XP/Outlook.
In dieser MS-Standard-Umgebung hatten wir bis jetzt auch standard-Probleme, d.h. überlaufende Postfächer und viele User archivieren mit Autoarchivierung ihre PST-Files auf den Laufwerken.
Jetzt haben wir die Archivierungslösung GFI MailArchiver 2011 installiert. Wie kriege ich die User dazu, auf die Autoarchierung zu verzichten und das Postfach regelmässig zu leeren, da ja alles im Archiv vorhanden ist?
Gibt es im Exchange/AD eine Möglichkeit, die Autoarchivierung generell zu unterbinden? Und die Mails im Postfach zwangsweise zu löschen, zB alle älter als 1 Jahr?
Mitglied: jenni
07.06.2011 um 09:11 Uhr
kein guten Morgen für dich!

ein "Hallo" zum Anfang wäre nicht schlecht.

du könntest die Autoarchvirung via GPO deaktivieren. Dafür müsstest du nur den Registierungseintrag ändern und diesen dann verteilen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
AutoArchivierung für gelöschte Elemente funktioniert nicht
gelöst Frage von m-jelinskiExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne das sich bei ca. 50 Mitarbeitern die Ordner Papierkorb und Junk-E-Mail wöchentlich automatisch leeren. ...

Outlook & Mail
Autoarchivierung bei fremden Postfach
gelöst Frage von pablovicOutlook & Mail4 Kommentare

Hi Ich habe ein Problem mit der Autoarchivierung von Outlook oder ich steh auf m Schlauch. Und zwar möchte ...

iOS
Kann Live Email Account auf Iphone nicht löschen
Frage von srx2010iOS2 Kommentare

Hi zusammen, ich habe schon seit Wochen Probleme mit Emails von Microsoft Live und Outlook.com Emails zu verschicken und ...

Outlook & Mail
Autoarchivierung Outlook 2013 verschiebt keine Mails
Frage von Fruehling2017Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Outlook 2013 Client, der keine Autoarchivierung mehr macht. Sprich, ich sage er soll den Posteingang ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux6 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...