Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AutoAusfüllen kopiert Formel nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: powermanu

powermanu (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 13:29 Uhr, 6191 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

In Excel gibt es die Funktion AutoAusfüllen. Berechne ich z.B. die Summe aus Spalte A kann ich die Formel mittels "Drag&Drop" in Spalte B ziehen und schon werden dort sämtliche Werte zusammengerechnet.

Nun haben wir auf einem Rechner das Problem, dass genau das nicht mehr funktioniert! Ich kann die Funktion "AutoAusfüllen" zwar immer noch benutzen, allerdings wird nicht mehr die Formel sondern nur noch der Wert kopiert. Weiss jemand wo ich das umstellen kann.
Für einen Tip wäre ich wirklich dankbar. Meine Suche im Netz war bisher erfolglos.

Besten Dank im Voraus

powermanu
Mitglied: onegasee59
01.03.2007 um 12:42 Uhr
hhmmm, kann doch dann eigentlich nur ein Formelproblem selbst sein (Formelbezug absolut/relativ)

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: powermanu
01.03.2007 um 13:00 Uhr
nei ich denke nicht dass es ein formel-problem ist. die formel wird gar nicht erst kopiert. es ist als würde man den wert des feldes kopieren und dann über "Bearbeiten" --> "Inhalte einfügen" --> "Werte" wieder einfügen... nur eben halt per "AutoAusfüllen"
Bitte warten ..
Mitglied: powermanu
01.03.2007 um 13:00 Uhr
gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: powermanu
01.03.2007 um 13:00 Uhr
gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
01.03.2007 um 13:24 Uhr
Ist denn auf dem betroffenen Rechner generell kein Drag&Drop mehr möglich?

Wenn sonst Drag&Drop möglich prüfe mal wie folgt:
Zelle mit gedrückter *rechter* Maustaste am Ausfüllkästchen nach unten ziehen, dann bekommst Du ein Kontextmenü. Ist dort "Ohne Formatierung ausfüllen" oder "Formel ausblenden" osä. aktiviert?

ansonsten beschreibe doch mal die Formel und was sie machen soll

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: powermanu
01.03.2007 um 13:29 Uhr
drag&drop funktioniert normal, aber das ist ja auch nicht mein problem. hae die "AutoAusfüll-Funktion" von Excel nur so berschrieben. und auch die "AutoAusfüll-Funktion" an sich funktioniert, nur eben nicht ganz richtig. Die Formel wird nicht kopiert, nur die Werte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Formel-Funktion in Word produziert unsaubere Resultate bei Indizes (1)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Exel Formel einfügen (5)

Frage von lizzy123 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel Zählewenn aus Formel Wert (2)

Frage von cberndt zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...