Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

AutoCAD via RDP - Verzögerungen

Mitglied: StayTuned

StayTuned (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 16:48 Uhr, 6996 Aufrufe, 7 Kommentare

Umgebung: Windows Server 2008 R2 mit Terminalservices
ATI - Grafikkarte mit 1 GB

AutoCAD 2007

Hallo,

ich möchte AutoCAD via RDP - Protokoll nutzen und habe eine Frage:

Wenn ich lokal am Server arbeite habe ich keinerlei Verzögerungen. Weder bei bewegen der Maus noch beim Scrollen in die Grafik.

Wenn ich das Ganze allerdings via RDP versuche verzögert sich die Mausbewegung.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation? Bin für Tips dankbar. LG
Mitglied: keksprinz
18.07.2011 um 16:53 Uhr
RDP und Grafiklastige Programme sind schon immer ein Problem gewesen. Citrix hat mit seinem neuen ICA Protokoll eine Technik entwickelt, bei der sowas möglich gemacht wird.

Solltest du nur über RDP verfügen sieht es schlecht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
18.07.2011 um 16:57 Uhr
hey,

danke für die schnelle Antwort.
Es geht aber um max. 5 Plätze. Wäre das nicht etwas überdimensioniert? Gibt es Alternativen?
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
18.07.2011 um 17:09 Uhr
HI,

Ich glaube das kannst du vergessen, da weder RDP noch ICA wohl Autocad von der Grafikleistung packen.
Blödes Beispiel aber das wäre in etwa wie ein irgendein Shooter über remote zu zocken...

lg.
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
18.07.2011 um 17:15 Uhr
Hallo,

für 5 User ist Citrix wirklich übertrieben. Würde dir gerne da nen Tipp geben.Beim googlen ist mir aufgefallen, das einige bei AutoCAD 2007 max zwei Sessions auf einem TS öffen konnten.

Wg. Lizenzbeschränkungen. Evtl. dies nochmal gegenprüfen.

Gruß

Keksprinz
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.07.2011 um 17:53 Uhr
@styl0r
Blödes Beispiel aber das wäre in etwa wie ein irgendein Shooter über remote zu zocken...
Du meinst, so wie hier?
http://www.google.de/search?hl=de&q=remotefx+crysis&oq=remotefx ...

RemoteFX bietet das.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.07.2011 um 20:58 Uhr
Hallo,

Citrix Virtual Desktop ist da meiner Meinung nach die noch am besten funktionierende Lösung und für 10 User (war es zumindest noch Kostenlos).
Aber du hast immer noch Micro Ruckler drinnen und wenn man doch etwas mehr zeichnet sehr lästig.

Aktuell muss ich noch sagen Vergiss es.
Eftl. geht's in Zukunft mit mit der neuen Version des Xen Servers noch besser da der anscheinend direkt auf die Grafikkarte zugreifen kann, aber das müsste man testen.
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
19.07.2011 um 07:30 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
@styl0r
> Blödes Beispiel aber das wäre in etwa wie ein irgendein Shooter über remote zu zocken...
Du meinst, so wie hier?
http://www.google.de/search?hl=de&q=remotefx+crysis&oq=remotefx ...

RemoteFX bietet das.

jap schon geil... kannste bei Citrix aber vergessen Aber hab ja gesagt blödes Beispiel...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Verzögerung im SnippingTool
gelöst Frage von grill-itWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wurde die Verzögerung aus dem Microsoft SnippingTool rausgenommen? Irgendwie vermisse ich den Button und finde auch nix, ...

Windows 10
Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien
Frage von Monto1Windows 106 Kommentare

Bei einem frisch installiertem Rechner habe ich eine Verzögerung des Kontext Menüs festgestellt, wenn man mit der rechten Maustaste ...

Windows 7
AutoCAD 2014 regelmäßig stürtzt ab
Frage von lgraapWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier an einer CAD-Workstation ein Problem. AutoCAD hängt sich hier regelmäßig einfach auf, ca. jeden ...

Hardware
Ruckler, Verzögerung, langsames Arbeiten im IDLE
Frage von Dome1988Hardware13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab nach einem, Prozessortausch mit anschließender Neuinstallation von Windows 7 Professional, das seltsame Problem das der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...