Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autochk program not found skiping autochk

Frage Microsoft

Mitglied: deathfight

deathfight (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2007, aktualisiert 21:51 Uhr, 8878 Aufrufe, 3 Kommentare

PC: win XP prof. sp2 !

Hi !
Ich habe jetzt seit 2 tagen ein problem. Also ich hab mir einen virus runtergeladen der nur werbung machte. Dan hab ich mir ein program runter geladn mit dem der virus plat gegangen währe! Ich musste mit dem program im Abgessicherten modus den virsus entfernen. Wie ich dan fertig war, wollte ich neustarten. Er startete normal bis zum anmeldepunkt. Und dan kommt Bluescreen mit der meldung --> Autochk program not found skiping autochk.
Dan macht er >Neustart< Und das würde den ganzen tag so gehen. Immer wieder die FEHLERMELDUNG und neustart ! ;( Bitte mir helfen wer sich da auskennt. DANKE leute
Mitglied: SteffenF
18.04.2007 um 18:18 Uhr
Hallo,
wie heißt der Virus ?
wie heißt das Programm, mit dem ihm zu Leibe gerückt wurde ?
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: deathfight
18.04.2007 um 21:18 Uhr
Hi 'Steffen !
hmmm wie der virus heist weiss ich nicht, da mein pc immer neustart macht. Aber es war ein trojana der immer werbung von antiviren prog. brachte wenn ich auf internet Explorer clickte.
Name des antiprog: Smitfraudfix.! Hatte schonmal geklappt, da war der virus weg.
ps: gelbes dreick mit ! darin is in der startleiste und mach PLINK PLINK ( wenn ich drauf click kommt auch antivirus WERBUNG bahh hilfe bitte
Ich glaube mir hat es was auf der regitry gelöscht kann das sein =? wenn autochk program not found skiping autochk da steht =?
liebe grüße zurück.

Und danke für die schnelle antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
18.04.2007 um 21:51 Uhr
Hallo,
ich setze jetzt mal nen schnellen INet-Zugang voraus und das Vorhandensein einer einigermaßen aktuellen Knoppicilin (z.B. aus c't 21/2006), von dieser starten, die aktuellen Virensignaturen ziehen und dann alle drei Scanner intensiv auf die Platte loslassen (kann je nachdem, wie gut die Platte gefüllt ist mehrere Stunden dauern). Danach Reparaturinstallation anstoßen: Von XP-CD starten, ENTER bei Abfrage jetzt installieren, dann F8 und wenn dann die Meldung kommt: habe eine vorhandene Installation gefunden - diese reparieren ? - mit <R> weiter. Wenn das geklappt hat, umgehend ne OfflineUpdate (z.B. aus dem c't Projekt http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/ ) hinterherschieben. Virenscanner nicht vergessen, Tools wie Spybot Search and Destroy, Spywareblaster und Lavasoft AdAware sind keinesfalls von Schaden.
Sollte die Reparaturinstallation nicht funktionieren hilft wohl bloß noch Datenrettung (mit Hilfe von z.B. BartPE oder Knoppix) und komplettes Neuaufsetzen des Systems (Festplatte formatieren !).
Offenkundig war Ihr System bereits soweit verwanzt, daß das RemovalTool gleich mal die infizierten Systemdateien mit weggeputzt hat oder Sie haben ein ungeeignetes Tool verwendet (wie z.B. hier http://www.trojaner-board.de/29240-atnispylab-smitfraudfix-und-jetzt-ge ... beschrieben).
Viel Erfolg
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
gelöst RocketTab powered by Not site (8)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...