maxpoint

Autodesk Design Review 2013 Bundle (TrueView, Addons) silence Installation

Hallo

Autodesk Design Review 2013 gibt es als Packet samt TrueView und Addons (SetupDesignReview2013_bundle.exe). Ich kenne den Befehl "setup.exe /Q /W /I setup.ini" um das Packet silence zu installieren. Die drei Addons fehlen nach der Installation jedoch und Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x86) was Grundvoraussetzung für die Addons ist.

Folgende Addons sind gemeint:
JT Import
DGN Import
Design Review Browser Add-on

Ich verstehe die Setup.ini als Konfigurationsfile, in dem alle Einstellungen hinterlegt sind. In der ini-Datei sehe ich auch die Addons aufgelistet.

Ist es von meiner Seite notwendig an der ini Datei etwas zu ändern, damit die Addons installiert werden? Wenn ja welche Änderung ist notwendig?

Diese Addons liegen übrigens als msi Packet vor. Bei dem Versuch diese nachträglich einzeln zu installieren, funktioniert bei dem DGN Import Addon nicht. Die Installation wird mit Fehler abgeschlossen, da Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x86)fehlt.

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x86) ist aber Bestandteil des gesamten Installationspacket, fehlt aber nach der silence Installation.

Dennis

Member: MrBlue2000
MrBlue2000 Aug 07, 2012 at 08:49:44 (UTC)
Hi Dennis,

Nach dem man bei der GUI Installation die Addons manuell auswählen muss, werden sie auch nicht automatisch bei der Silent-Installation installiert.

Die Dokumentation von Autodesk gibt leider auch nicht viel her, außer das man für Massenrollouts sowieso selbst für die notwendige Installationsbasis sorgen soll.

Servus
Berni
Member: maxpoint
maxpoint Aug 07, 2012 at 13:35:43 (UTC)
Hallo Berni,

ja, die Doku... wenn man das so nennen darf ;)

Na ja, was soll‘s, ich habe mir selber was gebastelt.

danke
Member: kane82
kane82 Mar 14, 2014 at 13:02:03 (UTC)
Hi Dennis,

da ich nun vor dem selben Problem stehe, wie sieht denn deine gebastelte Lösung aus?

Danke dir und Gruß

Jens