Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Autodesk Design Review 2013 Bundle (TrueView, Addons) silence Installation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: maxpoint

maxpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2012, aktualisiert 18:01 Uhr, 7668 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Autodesk Design Review 2013 gibt es als Packet samt TrueView und Addons (SetupDesignReview2013_bundle.exe). Ich kenne den Befehl "setup.exe /Q /W /I setup.ini" um das Packet silence zu installieren. Die drei Addons fehlen nach der Installation jedoch und Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x86) was Grundvoraussetzung für die Addons ist.

Folgende Addons sind gemeint:
JT Import
DGN Import
Design Review Browser Add-on

Ich verstehe die Setup.ini als Konfigurationsfile, in dem alle Einstellungen hinterlegt sind. In der ini-Datei sehe ich auch die Addons aufgelistet.

Ist es von meiner Seite notwendig an der ini Datei etwas zu ändern, damit die Addons installiert werden? Wenn ja welche Änderung ist notwendig?

Diese Addons liegen übrigens als msi Packet vor. Bei dem Versuch diese nachträglich einzeln zu installieren, funktioniert bei dem DGN Import Addon nicht. Die Installation wird mit Fehler abgeschlossen, da Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x86)fehlt.

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x86) ist aber Bestandteil des gesamten Installationspacket, fehlt aber nach der silence Installation.

Dennis
Mitglied: MrBlue2000
07.08.2012 um 10:49 Uhr
Hi Dennis,

Nach dem man bei der GUI Installation die Addons manuell auswählen muss, werden sie auch nicht automatisch bei der Silent-Installation installiert.

Die Dokumentation von Autodesk gibt leider auch nicht viel her, außer das man für Massenrollouts sowieso selbst für die notwendige Installationsbasis sorgen soll.

Servus
Berni
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
07.08.2012 um 15:35 Uhr
Hallo Berni,

ja, die Doku... wenn man das so nennen darf ;)

Na ja, was soll‘s, ich habe mir selber was gebastelt.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: kane82
14.03.2014 um 14:02 Uhr
Hi Dennis,

da ich nun vor dem selben Problem stehe, wie sieht denn deine gebastelte Lösung aus?

Danke dir und Gruß

Jens
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013+2016 HomeAndBusiness+Professional Updates (1)

Frage von WinWord zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Migration von O2 Postfächern auf einen Exchange Server 2013 (6)

Frage von RichterS zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchance Server 2013 (7)

Frage von rocco61 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...