Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Autodiscover ohne Authentifizierung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: matsahm

matsahm (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2013 um 14:28 Uhr, 3436 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

Wie kann ich Autodiscover im IIS auf Anonym umstellen?
Wenn ich unter Authentifizierung nur Anonyme Authentifizierung wähle, erscheint beim Aufruf der Seite folgender Hinweis:

https://ein-kunde.de/autodiscover/autodiscover.xml
Sie sind nicht berechtigt, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen.
(Bei einem englischem Exchange: You do not have permission to view this directory or page.)

Hat jemand dazu ein Tipp?


Gruß
Mathias Sahm
Mitglied: certifiedit.net
25.06.2013 um 14:33 Uhr
Hallo Mathias,

das macht keinen Sinn, da man ohne Zugriffsrecht auch diese Daten nicht einsehen soll.

Grüße,

Christian

certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
25.06.2013 um 17:17 Uhr
Hallo Christian,

Ich brauche das anscheinend um eine Federation einzurichten. Wenn ich Get-FederationInformation auf die Domain loslasse, erhalte ich folgende Fehler:

01.
Type=Failure 
02.
Url=https://autodiscover.ein-kunde.de/autodiscover/autodiscover.svc 
03.
Exception=Discovery for domain ein-kunde.de failed. 
04.
Details=(Type=FailureUrl=https://autodiscover.ein-kunde.de/autodiscover/autodiscover.svc 
05.
Exception=Der vom Client gefundene Anforderungsinhaltstyp ist '', erwartet wurde 'text/xml'.  
06.
Fehler: Leere Antwort auf Anforderung.;); 
07.
 
08.
Type=Failure 
09.
Url=https://ein-kunde.de/autodiscover/autodiscover.svc 
10.
Exception=Discovery for domain ein-kunde.de failed. 
11.
Details=(Type=Failure;Url=https://ein-kunde.de/autodiscover/autodiscover.svc 
12.
Exception=Der vom Client gefundene Anforderungsinhaltstyp ist '', erwartet wurde 'text/xml'.  
13.
Fehler: Leere Antwort auf Anforderung.;); 
14.
 
15.
Type=Failure 
16.
Url=http://autodiscover.ein-kunde.de/autodiscover/autodiscover.xml 
17.
Exception=Discovery for domain ein-kunde.de failed. 
18.
Details=(Type=Failure;Url=http://autodiscover.ein-kunde.de/autodiscover/autodiscover.xml 
19.
Exception=Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert.;) 
20.
 
21.
Type=Failure 
22.
Url=http://ein-kunde.de/autodiscover/autodiscover.xml 
23.
Exception=Discovery for domain ein-kunde.de failed. 
24.
Details=(Type=Failure;Url=http://ein-kunde.de/autodiscover/autodiscover.xml 
25.
Exception=Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert.;); 
26.
 
27.
Verbundinformationen konnten nicht von der externen Organisation empfangen werden. 
28.
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Get-FederationInformation], GetFederationInformationFailedException 
29.
    + FullyQualifiedErrorId : AB5D4B5F,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.GetFederationInformation
Hast du sonst dazu eine Idee, wie ich das lösen kann? Wie soll ich mich denn sonst authentifizieren?


Gruß und Danke
Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.06.2013 um 17:23 Uhr
Hallo Mathias,

da eine Federation einrichten bisher noch nie unter meine Aufgaben fiel, auch, wenn es für eine ruhige Zeit mal vorgemerkt ist, kann ich dir nicht genau sagen, wie es geht. Rein logisch denke ich aber nicht, das Microsoft solch ein Loch in die Sicherheit des Exchanges reisst, nur um zwei Feds miteinander zu verbinden.


Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
25.06.2013 um 21:21 Uhr
Hallo,

unauthenfiziertes Autodiscover funktioniert schon deswegen nicht, weil die Autodiscover-Antworten Nutzerindividuell sind...

Autodiscover kannst du auch nicht einfach mit einem Browser testen, weil Autodiscover einen POST-Request erwartet, ein Browser aber bei Eingabe der URL ein GET-Request sendet.

Für den Federation-Trust musst du WSSecurity als Authmethode aktivieren. Siehe http://ficility.net/2013/02/08/exchange-federation-trust-part-1/

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
25.06.2013 um 21:58 Uhr
Hallo Filipp,

Vielen Dank, danach habe ich tagelang gesucht!


Gruß
Mathias Sahm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
802.1X Authentifizierung Raspberry Pi bzw. Debian (1)

Frage von aekakias zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Autodiscover Exchange 2016 mit Outlook2013 und 2016 (2)

Frage von ServerBoss zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 2-Faktor-Authentifizierung mit BitLocker? (4)

Frage von alex-ander zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...