Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autodiscover mit externer Domain und deren eMail-Adresseb im AD

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: toxictype

toxictype (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2015 um 13:19 Uhr, 710 Aufrufe

Hallo liebe Admins,

ich habe hier bzgl. meines Problems bereits recherchiert, allerdings scheint es, etwas verstrickter zu sein.
Ich könnte das Ganze zwar über die Registry lösen, allerdings ratet ihr davon ab. Ich weiß nicht recht, welcher Weg ein besserer ist
und würde mich deswegen über Tipss freuen.

Folgende Situation:
Ich habe einen SBS 2011 mit der Internetadresse remote.firma2.de angelegt. Diese liegt auf einem externen Webserver, auf den ich vollen
Zugriff habe. Somit habe ich einen MX-Eintrag und einen A-Record (remote) auf die IP bzw. dynDNS des SBS gemacht. Die Domain firma2.de
habe ich einzig und allein für den SBS angelegt.

Nun gibt es zudem eine offizielle Domain (firma1.de) und somit auch entsprechende eMail-Adressen. Diese liegt auf einem KAS (kasserver.com),
auf dem ich keinerlei Rechte habe. Entsprechende eMails (@firma1.de) habe ich auf dem SBS eingerichtet und werden per POP-Connector abgerufen.
Ebenso habe ich einen Smarthost für firma1.de eingerichtet. Außerdem sind firma1.de (internes Relay) und kasserver.com (externe Relay) als akzeptierte
Domänen angegeben.

Es funktioniert alles bis auf die ständig erscheinende Autodiscover-Warnung in Outlook, die besagt, dass das Sicherheitszertifikat
nicht mit dem Namen der Website übereinstimmt, was praktisch auch korrekt ist. Dort wird autodiscover.firma1.de angezeigt. Lasse ich mir das
Zertifikat anzeigen, ist es eins vom KAS. Ich habe es bereits in verschiedenen Bereichen (clients) installiert, aber die Meldung ist nicht weg zu bekommen.

Bleibt mir nur die Registry?

Vielen Dank & Gruß
tox





Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Autodiscover - externer Hostname - NTLM (13)

Frage von SLUN127 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
Azure AD Connect beim Einrichten zweiter Domain mit gleichen Benutzern

Frage von tonabnehmer zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Script zum verschachteln von AD Gruppen Domain Übergreifend (1)

Frage von Lukas4580 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Neuer DC, neue Domain - AD Replizieren (8)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...