hakketas

Autodiscover Meldung trotz richtigem Zertifikat und DNS Eintrag

Hallo,

ich habe das Problem das bei einem Mitartbeiter der Zertifikatsfehler aufpoppt.
Das Problem ist erst, seit dem die primäre Absenderadresse von @domain1.de auf @domain2.de umgestellt wurde.

In dem Zertifikat, welches vorher installiert war und ist, sind beide Domains enthalten.

Hat jemand eine Idee, was hier falsch gelaufen ist?
Das Outlookkonto wurde neu eingerichtet und die Daten wurden durch Autodiscover richtig angezeigt (Server, Domain, Benutzer)

Danke und Gruß

Mitglied: 108399
108399 Dec 03, 2012 at 08:04:43 (UTC)
Hallo Hakketas

Tönt ganz danach als gäbe es mit den beiden Zertifikaten ein Problem (altes und neues). Kannst du mal schauen, je nach Handytyp, dass du das alte Zertifikat entfernen kannst.

Gruss
Raphael S.
Member: Hakketas
Hakketas Dec 03, 2012 at 08:32:06 (UTC)
Hallo Extremo,

ich hab mich ein bisschen unvorteilhaft ausgedrückt:
Es gibt nur ein Zertifikat in dem beide Domains von anfang an vermerkt waren.
Das Zertifikat wurde nicht ausgetauscht.
Member: GuentherH
GuentherH Dec 03, 2012 at 08:46:33 (UTC)
Hallo.

Was sagt den der Outlook Verbindungstest (E-Mail Autokonfiguration testen)?

LG Günther
Mitglied: 108399
108399 Dec 03, 2012 at 08:57:36 (UTC)
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

Was sagt den der Outlook Verbindungstest (E-Mail Autokonfiguration testen)?

LG Günther

Hallo Günther,
hallo Hakketas

Noch als Ergänzung: http://www.testexchangeconnectivity.com/

Gruss
Raphael S.
Member: Hakketas
Hakketas Dec 04, 2012 updated at 13:41:54 (UTC)
Hallo Günther, Hallo Extremo,

Exchangeconnectivity sagt ist alles OK.

Der Verbindungstest sagt "succeded". Allerdings mit "https://SERVERNAME.local/Autodiscover/Autodiscover.xml

Der Sicherheitshinweis kommt auch nur sporadisch.
Member: Hakketas
Hakketas Dec 11, 2012 at 12:25:51 (UTC)
Komisch, habe die Meldung jetzt wieder.

In dem Zertifikat selber unter "Zertifikat anzeigen" steht etwas mit Parrallels Panel ?!
Member: Hakketas
Hakketas Dec 21, 2012 updated at 12:33:22 (UTC)
Fehler gefunden:

autodiscover.domain.de existierte im WWW nicht und alle Subdomains von *.domain.de wurden auf einen Webserver weitergeleitet (parallels).

Daher auch nur das Szenario wenn die Verbindung über UMTS hergestellt ist (im lokalen Netzwerk wird autodiscover.domain.de aufgelöst).