Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autodiscover - Out of Office Assistent funktioniert nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: checkner

checkner (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2009, aktualisiert 13:26 Uhr, 5518 Aufrufe, 1 Kommentar

Liebste Administratoren,

ich brauche Hilfe fürs Einrichten der Autodiscover.xml.
Mein Problem ist folgendes:

Wir haben vor kurzem einen Win 2008 Server mit Exchange 07 aufgesetzt. Beim rumspielen ist mir aufgefallen, dass mir übers Outlook der OOO nicht zur Verfügung steht.

3d03b77f021a4c83ddab46b4e4ae99ac-ooo - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Übers OWA hab ich die Möglichkeit Diesen einzurichten. Nach laaanger Suche im wordwideweb bin ich auf "Autodiscover" gestoßen.
Leider kann ich mal null mit der Anleitung / Beschreibung auf msxfaq.de anfangen.

Kann mir von euch jemand helfen?

checkner
Mitglied: filippg
03.07.2009 um 16:40 Uhr
Hallo,

ich brauche Hilfe fürs Einrichten der Autodiscover.xml.
Komm' nicht auf die Idee, die von hand anzupassen. Wenn, dann mit den Exchange-Cmdlets.
Im allgemeinen wird das passend konfiguriert, external URL muss man gelegentlich manuell konfigurieren. Häufigste Fehlerursache ist aber wohl, dass der Client dem hinterlegten SSL-Zertifikat nicht vertraut, dann funktioniert Autodiscover gar nicht. Von Extern muss man auf korrekte DNS-Einträge + Erreichbarkeit (Routing, Firwall) achten, von intern setzt Exchange bei der Installation i.A. SRV-Einträge, die das erledigen.


Leider kann ich mal null mit der Anleitung / Beschreibung auf
msxfaq.de anfangen.
Ja... das geht mir mit deiner Beschreibung ähnlich. Wie weit kommst du denn? Was hast du schon geprüft, was nicht? Erwartest du, das hier jetzt jemand mal eben ein 10seitiges Tutorial aus dem Ärmel schüttelt, weil du so lieb gefragt hast? Neben msxfaq.de bietet das Internet übrigens noch andere Seiten...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Nur externe Out Of Office Nachtichten (5)

Frage von DelPiero zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 nach Einbindung SSL Zertifikat funktioniert AutoDiscover nicht mehr (3)

Frage von DKowalke zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 und Exchange 2010 Verbindung funktioniert nicht, Autodiscover läuft (5)

Frage von Thorsten85 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...