Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autodiscover Problem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bumblebeeman

Bumblebeeman (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2011 um 10:44 Uhr, 5040 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Mein Problem ist folgendes:

Wir machen gerade eine Migration von Exchange 2003 auf 2010. Die ersten 2 User sind schon migriert. Allerdings habe ich ein Problem mit dem autodiscover festgestellt. Der Abwesenheitsassistent funktioniert nicht(Server nicht erreichbar).

Nach langem Suchen habe ich dann festgestellt, dass der Proxy im Netzwerk den autodiscover nicht durchlässt. Ok, Proxy raus, jetzt kommt zumindest die Zertifikatssicherheitsabfrage wenn ich den Abwesenheitsassistenten starten will. Danach wieder die Meldung dass der Server nicht erreichbar ist.

Wenn ich per Browser auf die autodiscover-Seite gehe, bekomme ich die Meldung "Serverfehler in der Anwendung /Autodiscover".

Habt ihr ein paar Ideen um dieses Problem zu lösen?

Danke schonmal
Mitglied: ollembyssan
04.05.2011 um 18:09 Uhr
Hallo,

das ist normal, dass die Meldung erscheint, Du hast kein explizites Ziel angegeben.

Probiere: https://exchange.domain.tld/autodiscover/autodiscover.xml

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cashile
06.05.2011 um 09:52 Uhr
Ich verweise dich jetzt einfach mal nach: http://www.administrator.de/Autodiscover_reparieren_-_Windows_Server_20 ...
Schau es dir mal an, schaden kanns ja nicht und wenns hilft ist es super

lg cash
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Outlook 2013 Autodiscover Mailbox Problem (GUID) (4)

Frage von Systembastler zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
gelöst Autodiscover Exchange 2016 mit Outlook2013 und 2016 (2)

Frage von ServerBoss zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...