nilsvlehn

Autodiscover Zertifikat erstellen.

Ich möchte gerne im Rahmen einer Wartung ein neues Zertifikat erstellen.

HAllo,

also wir haben hier einen SBS 2011 mit einem bereits bestehenden Zertifikat für :

den Server selbst
& intern.domain.de

Nun soll noch ein weiteres Zertifikat erstellt werden:

autodiscover.domain.de

damit etwaige Fehlermeldungen bzgl. des Autodiscoverys in Outlook 2010 vermieden werden können.

Kennt da evtl. jemand ne gute anleitung, oder kann mir sagen, was ich tun muss?

Ich hab schon google befragt, aber auch da werd ich nicht wirklich schlau draus.

Danke im vorraus

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Nov 13, 2012 updated at 13:13:58 (UTC)
Ein MultiDomain Zertifikat kaufen das beide Domains beinhaltet Externe und Interne Domain.

Das dann als Zertifikat für OWA usw. im Exchange einspielen oder in deinem fall über den SBS Wizard.

Kaufen kannst du zb. bei www.godaddy.com oder jedem anderen Zertifikatsanbieter.

PS: Anleitung naja der SBS hat einen eignen Wizard für den Zertifikatsimport ob es für den eine Anleitung gibt ? Glaub kaum.

LG