Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autodiscover Zugriffsproblem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DMeyer

DMeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2011, aktualisiert 16:34 Uhr, 6869 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Autodiscoverdienst von Exchange 2007. Ok, meine Abwesenheitsassistenten von Outlook 2007 funktionieren alle wunderbar, Outlook konfiguriert sich selbst wenn man Outlook 2007 das erste mal startet, wenn ich die berühmt berüchtigte XML Datei über den Browser aufrufe wird mir diese angezeigt. Alles kein Problem.

Aber nur bei Computern die in der Domäne sind.

Bei Rechnern die nicht in der Domäne sind funktioniert der Abwesenheitsassisten nicht. Es erscheint die Fehlermeldung das der Server nicht verfügbar ist. Rufe ich die XML Datei über den Browser auf bekomme ich ein Anmeldefenster an ddem ich mich authetifizieren muss.

Folgendes führe ich auf dem ClientAccesserver durch : Test-OutlookWebServices |FL

Ergebnis:

Id : 1019
Type : Information
Message : Es wurde ein gültiger Verbindungspunkt für den AutoErmittlungsdienst gefunden. Die URL dieses Objekts für die AutoErmittlung ist https://webmail.domain.com/Autodiscover/Autodiscover.xml.

Id : 1013
Type : Error
Message : Fehler Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert. beim Herstellen der Verbindung mit https://webmail.domain.com/Autodiscover/Autodiscover.xml.

Id : 1006
Type : Error
Message : Es konnte keine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst hergestellt werden.


Kann mir einer sagen was ich noch irgendwo einstellen muss? Ich stehe im Moment echt auf dem Schlauch.......

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im vorraus!

Daniel

EDIT: Ich habe mal versucht für die entsprechende Domain einen Serviceeintrag (_Autodiscover)im DNS zu erstellen. Danach kam bei allen Outlook 2007 die Meldung das ein Redirect auf die oben beschriebene autodiscover.xml vorgenommen wurde und das man dies bestätigen sollte. Nach der Bestätigung dieser Meldung funktionierte bei keinem (auch nicht bei den Domänenclients) mehr der Abwesenheitsassist.

Fragen über Fragen.....
Mitglied: fxsession
16.11.2012, aktualisiert um 12:16 Uhr
nein das weiß leider keiner so genau, habe dasselbe Problem mit Errorcode 1013, siehe http://www.administrator.de/forum/gro%C3%9Fes-problem-bei-der-konfigura ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Autodiscover bei halb interner - halb externer Domain (13)

Frage von invernesscream zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 Autodiscover für iPhone (6)

Frage von anak1m zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Outlook 2013 Autodiscover Mailbox Problem (GUID) (4)

Frage von Systembastler zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (18)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...