maik87

Autofilter liefert kein Ergebnis

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich setze mit folgender Zeile einen Autofilter in eine externe Exceltabelle:

.Cells(1, 1).AutoFilter Field:=SpaltePersNrVergWoche + 1, Criteria1:="#NV"

Wenn ich nun in die Tabelle schaue, sehe ich, dass ein Autofilter gesetzt ist, der aber keine Ergebnisse liefert. Wenn ich nun den Filter öffne, mir unter Benutzerdefiniert die Einstellungen ansehe, ist alles ok. Drücke ich jetzt auf OK OHNE Änderungen vorzunehmen, so krieg ich mein gewünschtes Ergebnis.

Was ist hier los?

Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 22.09.2010 um 10:05:10 Uhr
evtl, weil du kein Wert hast der "#NV" ist...

versuch einfach mal nicht das Kriterium ="#NV" sondern suche nach "#N/A" , wenn du nach errors suchst.
Mitglied: Maik87
Maik87 22.09.2010 um 10:08:20 Uhr
Hey,

"#NV" ist definitiv vorhanden. Hab ich sogar zum Test extra von Hand eingebaut. Mit "#N/V" funktioniert es garnicht. Dann bekomme ich selbst bei dem Neuaufruf von Hand kein Ergebnis.
Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 22.09.2010 um 10:09:32 Uhr
soll ja auch "#N/A" sein

ansonsten könnte es noch an deiner Fieldbezeichnung liegen... was is denn, wenn du "Field:=2" oder sowas eingibst?
Mitglied: Maik87
Maik87 22.09.2010 um 10:23:23 Uhr
SpaltePersNrVergWoche ist einfach eine Variable, die 10 enthält. Wird also Field 11 angesprochen. Funtzt eig. auch, weil ja, wenn ich von Hand gucke im richtigen Feld der richtige Filterwert eingetragen ist. Es kommt halt nur nichts beim Filtern raus. Wenn ich den Filter von Hand öffne und schließe klappts.

Filter ich nach "1130" funtzt es. Muss also wirklich an dem Wert "#NV" liegen.
Mitglied: Maik87
Maik87 22.09.2010 um 10:51:58 Uhr
"#N/A" war es, DANKE!!

Aber schon toll, dass "#NV" zwar richtig als "#NV" übernommen wird, aber erst ausgeführt, wenn man es von Hand "startet".