trace22

AutoInstallation

Vielleicht bekomm ich hier mal ne vernünftige Auskunft !?

Ich Suche seit wochen nach einer Möglichkeit

Windows XP Sp2 und Office 2003 unbeaufsichtigt zu installieren

XP Sp2 hab ich schon Via Slipstream Fertig, auch Das BootImage hab ich fertig
Dank den Deploy Tools wars ja echt easy gibts sowas nich auch für Office ?
ich hab keine Lust jedesmal wenn irgendwer seinen Rechner schrottet stundenlang davor zu hängen.

also ich möchte folgende Progs UNBEAUFSICHTIGT installieren

Windows Xp
Office 2003 + Frontpage 2003
und nach möglichkeit Norton Antivirus 2005

geht das überhaupt in einem Rutsch ? gibts vielleicht tools dafür ?

wäre für Antworten echt dankbar.

Member: Kimbo
Kimbo Dec 12, 2004 at 08:27:58 (UTC)
Hi trace!
Habe es leider nie selber gemacht, aber ich weiss, dass es geht.

Wir haben im Büro 2 Netwerke. Eins davon ist ein WAN mit ca. 3.000 usern verteilt in ganz Deutschland. Das Problem wurde hier mit NetInstall von enteo (hiess mal NetSupport GmbH) sehr gut gelöst.

Die Software ist auf jeden Client und checkt bei jedem Windows-Start, ob neue Programme und Updates installiert werden müssen. Das kannst du dann am Server einstellen.

Z.b. "ich will auf allen rechnern Office2003 mit den und den optionen haben"
Hat ein Client jetzt kein Office drauf, wird es automatisch! nachinstalliert. Der User muss hierbei nichts tun!

Schau dir am besten mal die Website von enteo an.

http://www.enteo.de/portal/netinstall_start_de,24155,47.html

Hoffe, ich konnte dir damit helfen ...

mfg
Kim
Member: gocsp
gocsp Dec 12, 2004 at 12:23:01 (UTC)
Also hier ist eigentlich alles zur AutoInstallation...
Doch wie ich gerade festgestellt habe ist Office noch nicht drin.. trotzdem hier mal die Site

http://www.windows-unattended.de/
Member: mathu
mathu Dec 13, 2004 at 22:23:36 (UTC)
schreib nen batchfile, und brenn den ganzen Schrutz mit auf ne DVD, bootfähig natürlich.
Für jedes Installerfile gibts nen sogenannten "Silent" Mode, dann läuft die Installation ohne Benutzereingaben.
Member: Kimbo
Kimbo Dec 14, 2004 at 04:52:14 (UTC)
@mathu: Hast Du zufällig eine Beispiel-Datei? Die Idee ist nämlich gar nicht mal schlecht face-smile
Member: Trace22
Trace22 Dec 14, 2004 at 05:07:22 (UTC)
Einge Leute haben mir gesagt, ne Komplette Installation auf einem Rechner machen, dann Backup. naja nette Idee, nur springt mir dann Windows an den Hals wenn´s sich plötzlich auf ner andern Maschine wiederfindet.

Silent iss ne gute Idee ABER

wie z.b sieht die Silentaufforderung für WXPSP2 und Office 2003,
und NAV 2005 aus ? muss ja schließlich jedes mal ne Seriennummer eingegeben werden
und wie vorallem sieht da dann die Batchfile aus, ich mein Install-Reihenfolge iss klar
Windows
Office
NAV

Aber wie umsetzen? Weil die Batch müsste ja prüfen, ob Windows installiert und bereit iss. .....

solong
Trace
Member: CleverITS
CleverITS Apr 18, 2005 at 19:54:02 (UTC)
Hallo Trace,

was sind Deine aktuellen Fragen ?

Grüße.

CleverITS