Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AutoInstallation

Frage Microsoft

Mitglied: Trace22

Trace22 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2004, aktualisiert 18.04.2005, 11866 Aufrufe, 6 Kommentare

Vielleicht bekomm ich hier mal ne vernünftige Auskunft !?

Ich Suche seit wochen nach einer Möglichkeit

Windows XP Sp2 und Office 2003 unbeaufsichtigt zu installieren

XP Sp2 hab ich schon Via Slipstream Fertig, auch Das BootImage hab ich fertig
Dank den Deploy Tools wars ja echt easy gibts sowas nich auch für Office ?
ich hab keine Lust jedesmal wenn irgendwer seinen Rechner schrottet stundenlang davor zu hängen.

also ich möchte folgende Progs UNBEAUFSICHTIGT installieren

Windows Xp
Office 2003 + Frontpage 2003
und nach möglichkeit Norton Antivirus 2005

geht das überhaupt in einem Rutsch ? gibts vielleicht tools dafür ?

wäre für Antworten echt dankbar.
Mitglied: Kimbo
12.12.2004 um 09:27 Uhr
Hi trace!
Habe es leider nie selber gemacht, aber ich weiss, dass es geht.

Wir haben im Büro 2 Netwerke. Eins davon ist ein WAN mit ca. 3.000 usern verteilt in ganz Deutschland. Das Problem wurde hier mit NetInstall von enteo (hiess mal NetSupport GmbH) sehr gut gelöst.

Die Software ist auf jeden Client und checkt bei jedem Windows-Start, ob neue Programme und Updates installiert werden müssen. Das kannst du dann am Server einstellen.

Z.b. "ich will auf allen rechnern Office2003 mit den und den optionen haben"
Hat ein Client jetzt kein Office drauf, wird es automatisch! nachinstalliert. Der User muss hierbei nichts tun!

Schau dir am besten mal die Website von enteo an.

http://www.enteo.de/portal/netinstall_start_de,24155,47.html

Hoffe, ich konnte dir damit helfen ...

Mit freundlichen Grüßen
Kim
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
12.12.2004 um 13:23 Uhr
Also hier ist eigentlich alles zur AutoInstallation...
Doch wie ich gerade festgestellt habe ist Office noch nicht drin.. trotzdem hier mal die Site

http://www.windows-unattended.de/
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
13.12.2004 um 23:23 Uhr
schreib nen batchfile, und brenn den ganzen Schrutz mit auf ne DVD, bootfähig natürlich.
Für jedes Installerfile gibts nen sogenannten "Silent" Mode, dann läuft die Installation ohne Benutzereingaben.
Bitte warten ..
Mitglied: Kimbo
14.12.2004 um 05:52 Uhr
@mathu: Hast Du zufällig eine Beispiel-Datei? Die Idee ist nämlich gar nicht mal schlecht
Bitte warten ..
Mitglied: Trace22
14.12.2004 um 06:07 Uhr
Einge Leute haben mir gesagt, ne Komplette Installation auf einem Rechner machen, dann Backup. naja nette Idee, nur springt mir dann Windows an den Hals wenn´s sich plötzlich auf ner andern Maschine wiederfindet.


Silent iss ne gute Idee ABER

wie z.b sieht die Silentaufforderung für WXPSP2 und Office 2003,
und NAV 2005 aus ? muss ja schließlich jedes mal ne Seriennummer eingegeben werden
und wie vorallem sieht da dann die Batchfile aus, ich mein Install-Reihenfolge iss klar
Windows
Office
NAV

Aber wie umsetzen? Weil die Batch müsste ja prüfen, ob Windows installiert und bereit iss. .....

solong
Trace
Bitte warten ..
Mitglied: CleverITS
18.04.2005 um 21:54 Uhr
Hallo Trace,

was sind Deine aktuellen Fragen ?


Grüße.

CleverITS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...