Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autoinstallation IE8 mit Windows Update Service 3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gear

gear (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4239 Aufrufe, 4 Kommentare

HI Leutz,

nachdem unser interner Update Service in der Version 3 den neuen IE8 schön auf die Clients verteilt hat, passiert nun nix mehr.
Leider installiert sich dieser nicht selbst, sondern erwartet eine manuelle Installation über das gelbe Update-Symbol in der Taskleiste.
Da unsere Benutzer aber keine lokalen Adminrechte haben, sehen sie dieses noch nicht einmal.
Frage nun: Wie verteile ich den IE8 so, dass dieser sich ohne Benutzeraktion vollständig installiert und höchstens einen Neustart fordert?

Greets Gear
Mitglied: Kentarion
15.09.2009, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: gear
15.09.2009 um 17:10 Uhr
Das würde helfen, wenn der IE8 bereits auf den Clients fertig installiert wäre, was er aber ja nicht ist. Ich müsste zuerst über das Update-Symbol die Installation manuell auf den Clients ausführen um dann zu diesem genannten Screen zu kommen...
Mir geht es darum, wie ich die Installation automatisch erledigen lassen kann, ohne selbst von PC zu PC zu laufen
Bitte warten ..
Mitglied: Kentarion
15.09.2009 um 17:58 Uhr
Verstehe, stimmt außerdem gehts um die anfaengliche Config. Aber ich bin mir sicher das es dafuer ein how-to zu finden geben sollte. Ansonsten ohne wsus verteilen. Wenn du weißt wie gib bescheid hab mir überlegt auch das wsus zu verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
15.09.2009 um 19:13 Uhr
Hallo,

wir verteilen den IE per Gruppenrichtlinien.
Geht am besten über das IEAK
Damit kannst du ein MSI-Paket mit Voreinstellungen erstellen und dann per GPO zuweisen.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Update Fehlercode: 80072ee2 bzw 80072efd (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
gelöst Pfsense Windows-Update Limiter (12)

Frage von Fenris14 zum Thema Router & Routing ...

Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...