Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autoinstallation IE8 mit Windows Update Service 3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gear

gear (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4247 Aufrufe, 4 Kommentare

HI Leutz,

nachdem unser interner Update Service in der Version 3 den neuen IE8 schön auf die Clients verteilt hat, passiert nun nix mehr.
Leider installiert sich dieser nicht selbst, sondern erwartet eine manuelle Installation über das gelbe Update-Symbol in der Taskleiste.
Da unsere Benutzer aber keine lokalen Adminrechte haben, sehen sie dieses noch nicht einmal.
Frage nun: Wie verteile ich den IE8 so, dass dieser sich ohne Benutzeraktion vollständig installiert und höchstens einen Neustart fordert?

Greets Gear
Mitglied: Kentarion
15.09.2009, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: gear
15.09.2009 um 17:10 Uhr
Das würde helfen, wenn der IE8 bereits auf den Clients fertig installiert wäre, was er aber ja nicht ist. Ich müsste zuerst über das Update-Symbol die Installation manuell auf den Clients ausführen um dann zu diesem genannten Screen zu kommen...
Mir geht es darum, wie ich die Installation automatisch erledigen lassen kann, ohne selbst von PC zu PC zu laufen
Bitte warten ..
Mitglied: Kentarion
15.09.2009 um 17:58 Uhr
Verstehe, stimmt außerdem gehts um die anfaengliche Config. Aber ich bin mir sicher das es dafuer ein how-to zu finden geben sollte. Ansonsten ohne wsus verteilen. Wenn du weißt wie gib bescheid hab mir überlegt auch das wsus zu verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
15.09.2009 um 19:13 Uhr
Hallo,

wir verteilen den IE per Gruppenrichtlinien.
Geht am besten über das IEAK
Damit kannst du ein MSI-Paket mit Voreinstellungen erstellen und dann per GPO zuweisen.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Creators Update, 2von 3 Monitoren bleiben Dunkel !!!
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von dressa zum Thema Windows 10

Windows 10
Windows 10 state repository service
Beitrag von

Erfahrungsbericht von Bosnigel zum Thema Windows 10

Windows 8
Windows 8.1 findet keine Updates
Beitrag von 7 Kommentare

Frage von bytetix zum Thema Windows 8

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Beitrag von 1 Kommentar

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10