Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autoit ohne Remotedesktop geht nicht - Windows GUI nur nach Anmeldung?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: void78

void78 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 15:10 Uhr, 6771 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im Weindows Server forum richtig:

wir möchten unseren automatisierten Autoit Ablauf auf eine Windows Server im Internet auslagern, um von überall darauf zugreifen zu können was auch funktioniert.
Das ganze läuft aber nur, wenn ich die Remoteverbindung zum Server aufrecht erhalte. Soweit ich weiß liegt das daran, dass Windows die GUI nur dann zur Verfügung stellt, wenn ein User angemeldet ist . Und ohne GUI kann Autoit nicht auf die Fenster zugreifen etc...

Ich habe schon einige Hoster durchtelefoniert, die wussten keine Lösung, weil der Zugriff nur per Remote funkltioniert.
Gibt es einen Weg, den Server so zu konfigurieren, dass Autoit läuft, OHNe, dass ich die Remoteverbinung aufrufe?
Ich dachte schon daran, Autoit als Dienst laufen zu lassen, allerding habe ich dann ja die gleichen Probleme: die GUI wird nicht gezeichnet etc.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Mitglied: void78
08.06.2009 um 12:35 Uhr
ich habe die Tipps
rdesktop -0
mstsc /console

bekommen. Funktioniert hat nur mstsc /console. Damit habe ich den Server mit sich selbst verbungen (127.0.0.1) und gehofft, dass es läuft.
aber es ist so, dass alle Aktionen, die die Windows GUI benötigen (Mausbewegung, Alles markieren und kopieren) fehl schlagen, (Fileoperationen funktioneren)

Meine Frage:
kennt jemand einen Weg, Windows so zu starten/einzustellen, dass die Windows GUI immer zur Verfügung steht? Irgendwo muss bei der Remoteverbindung dem System doch mitgeteilt werden: jetzt schaut jemand zu, also starte die GUI und zeichne die Fenster...
vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 anmeldung mit Email (2)

Frage von uniqmaster zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...