Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AutoIt run Befehl

Frage Entwicklung

Mitglied: manibam

manibam (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2010 um 15:26 Uhr, 8345 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen

Kurze Frage:

Das funktioniert:
Run ("C:\Windows\System32\notepad.exe")

Das aber nicht:
Run ("C:\Windows\System32\msra.exe")


warum?
Mitglied: 45877
02.12.2010 um 15:32 Uhr
?

weil es z.B. bei XP nicht da ist?
Bitte warten ..
Mitglied: manibam
02.12.2010 um 15:51 Uhr
vista, und nein es ist da ;)

wenn ich den Pfad im "Ausführen" fenster genau so einfüge
geht msra auf......
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.12.2010 um 16:12 Uhr
salü,

C:\Windows\System32\
ist flüssiger als flüssig -überflüssig - alles was im Pfad ist - braucht keinen Pfad.

Run ("msra.exe")
würde im Zweifel reichen, wenn msra.exe nicht auf Astalavistapro7uac laufen würde.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manibam
02.12.2010 um 16:28 Uhr
ok, dass C:\Windows\System32\ übeflüssig ist, weis ich, aber nur mit

Run ("msra.exe")

gehts auch ned....

wenn ich zb. folgendes in ein cmd file packe:

start "" "C:\Windows\System32\msra.exe"

und dass dann über autoit ausführe:
Run("C:\ADATA\AutoIt\msra.cmd")

gehts.

aber wieso nicht direkt???
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.12.2010 um 16:37 Uhr
gehts auch ned....
ned Flanders gibts nicht...

Mach doch einfach mal zum Spass und zum Beweis dieses Ding, dessen dreibuchstabige Abkürzung ich da oben fett abgetippt habe aus...
aber wieso nicht direkt???
Weil...da wohl mal irgendjemand irgendwas an diesem Rechner eingestellt hat.. - wäre die nächste Vermutung.
Bitte warten ..
Mitglied: manibam
02.12.2010 um 16:55 Uhr
und siehe da.....

ABER: ich bruach die uac.

kann ich das irgendwie umgehen.
um mal schnell zu beschreiben wass ich überhaut will:

msra -> und dann soll direkt die IP unter "Hilfe Anbieten" eingetragen werden. (nur das Netz : zb.: 10.1.1.)

msra kann ich jetzt auch mit aktiviertem UAC öffnen (über cmd file), ABER die "send" funktionen laufen nur, wenn UAC deaktiviert ist:

send("{TAB}{ENTER}{TAB}{TAB}10.1.1.")
Bitte warten ..
Mitglied: manibam
02.12.2010 um 17:05 Uhr
den ersten Teil, das öffnen von msra konnte ich ja mit Hilfe von einem cmd file umgehen.

vl fällt euch noch was zum zweiten Teil ein
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.12.2010 um 20:02 Uhr
Moin,
Zitat von manibam:
vl fällt euch noch was zum zweiten Teil ein

Eventunnel vielleischd möglicherweise unter Umständen wäre es angebracht mal Butter bei die Fische zu tun.

Den Teil - der für mich und evtl. viele "interessant" war - ist
Kurze Frage:
Autoit run Befehl
Warum wieso weshalb und weil haben wir ja jetzt geklärt.

Aber was du jetzt "eigentlich" willst, das wissen wir nicht.
Und solange das nicht klar wird - fällt mir nur das übliche ein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: redder
03.03.2011 um 15:50 Uhr
Evtl. Sicherheitssoftware die msra.exe als kritisch einstuft und Sie deshalb nicht von anderen Programmen öffnen lässt?
(Das gilt insbesondere für AutoIT - Programme basierend darauf wurden bei mir schon öfters als Virus eingestuft).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
AutoIT - Auf Eingabeaufforderung reagieren (6)

Frage von sklaim zum Thema Entwicklung ...

Entwicklung
gelöst Array in HTML-Tabelle umwandeln mittels AutoIT (5)

Frage von drnatur zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Anzeige bei "run logon scripts synchronously" möglich?

Frage von ahstax zum Thema Windows Server ...

Debian
gelöst Weiterverarbeitung mit grep Befehl (12)

Frage von Bitcon zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...