6741
Goto Top

Mit AutoIt Script Server rebooten

Hallo,

ich möchte mit einen AutoIt Script einen Server rebooten.

Die User haben KEINE Rechte am Server, sollen aber über eine Abfrage den reboot eines User mit Adminrechten auslösen.

ein paar Fragen habe ich ...

AutoIt, weil eine Exe etwas sicherer wie eine Batch ist. Kann man die Exe auch mit einem Passwort schützen, damit man sie nicht einfach mit Autoit wieder auf bekommt.

Ich möchte das senden des Befehls verschlüsseln, geht das ?

Der Befehl sollte über runas den shutdown Befehl auslsöen, aber keine Batch, sondern direkt ...

Status:

Fenster mit dem Vorgang das man ein Server rebooten will habe ich. Dann die Sicherheitsabfrage habe ich auch ( nicht im Klartext ! )
Jetzt müsste der String mit den shutdown ( reboot ) kommen, diese solle idealerweise verschlüsselt werden.

als Info wird ne Mail an den Admin gesendet, das der Server rebootet wird. ( nur Addon ... weiß auch wie´s geht )

Die User die den Server rebooten könnten sind abhängig von ihm , würden ihn also nicht einfach mal so rebooten und wenn ist auch okay ....

gruß

Content-Key: 57517

Url: https://administrator.de/contentid/57517

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock