theeternalphenom

AutoKorrektur nach Eingabe eines Kommas in Word 2000 deaktivieren

Hallo alle mit einander,

mein Word 2000 Kenntnisse wurde gerade überfordert also brauche ich etwas Hilfe.

Ich wurde heute gebeten eine Möglichkeit zu finden in Word 2000 die AutoKorrektur Einstellungen zu verändern.

Um genau zu sein soll ein Textbaustein nach Eingabe eines Kommas nicht umgewandelt werden sondern in seinem Ursprung bleiben.

Hier ein kleines Beispiel:

Baustein ist z.B.: 123456

Dieser Baustein wird normalerweise in "Baustelle 123456 in Sonst wo."
Jetzt soll aber manchmal nur die Nummer angezeigt werden. Im Normalfall können wir die Änderung verhindern. Nach der Eingabe eines Kommas leider nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem doch eher simplen Problem helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

duffman521

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 08, 2010 at 20:12:17 (UTC)
Schreib nochmal zur Veranschaulichung anhand von Beispieltext auf, was geht und was nicht - ich hab's noch nicht verstanden.
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Sep 09, 2010 at 09:24:42 (UTC)
123456 wird automatisch in "Baustelle 123456 in Sonst wo" geändert

Jetzt soll bei der Eingabe "123456, " die automatische Korrektur nicht greifen, das ist im Prinzip alles.

Hoffentlich ist es jetzt verständlicher.

Gruß

duffman521
Member: NetWolf
NetWolf Sep 10, 2010 at 23:47:47 (UTC)
N'abend,

du hast einen Autokorrektureintrag:

123456 = Baustelle 123456 in Sonst wo

erstelle nun einen neuen Eintrag:

123456, = 123456,

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Sep 11, 2010 at 09:20:43 (UTC)
Hallo Netwolf,

so werden wir es jetzt auch gelöst, es wäre halt angenehmer gewesen ohne den ganzen Krams nochmals eingeben zu müssten.

Gruß

duffman521
Member: NetWolf
NetWolf Sep 11, 2010 at 19:51:33 (UTC)
Hallo duffman521,

ok, Ihr habt noch die Möglichkeit ein Zeichen hinten/vorne anzufügen, so dass das Kürzel nicht ausgeführt wird.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)