schlammsau

Autokorrekturdatei (.acl) zentral am Server hinterlegen

Hallo alle zusammen!

Hintergrund: Bei uns im Haus arbeiten wir zum Großteil über Terminalserver. Um Ausfallsicherheit zu gewähren haben wir 3 davon unter denen ein Lastenausgleich stattfindet.

Problem: Unsere Sekräterinen werden immer auf unterschiedliche Server verbunden wodurch ihre Autotexteinträge von einander abweichen bzw. Einträge nicht mehr hinterlegt sind da diese lokal auf dem jeweiligen Server gespeichert werden.

Frage: Ist es möglich die .acl Datei, in der die Einträge gespeichert sind, zentral auf einem server zu hinterlegen und Word auf diesen Pfad zu verbinden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg Andi

Member: anding
anding Feb 07, 2007 at 14:32:19 (UTC)
Arbeitet ihr mit Roaming Profiles, bzw. ist beim benutzer unter Terminaldiensteprofil was beim Basisordner hinterlegt?

[edit]
Um deine Frage komplett zu beantworten...: So viel ich weiß gibts eine Key unter HKEY_LOCAL_User der den Pfad zu den ACLs angibt.
(HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\OFFICE\Version\COMMON und dort dann "AutoCorrect")
[/edit]
Member: schlammsau
schlammsau Feb 07, 2007 at 15:11:58 (UTC)
Nein, wir werden mit Userlaufwerken die per Script zugewiesen werden (Script Logic)

Danke für den Tip!
Member: anding
anding Feb 07, 2007 at 15:13:55 (UTC)
Ja schon, nur Userlaufwerke (Homelaufwerke) und Profil sind ja 2 paar Schuhe...
Gerade bei Lastenverteilung und arbeiten an verschiedenen Terminalservern.

BTW aus Interesse....:
Ihr setzt Citrix für die Lastenverteilung ein, oder?
Member: schlammsau
schlammsau Feb 08, 2007 at 06:54:20 (UTC)
Jap, unsere Homelaufwerke werden mit nem Laufwerk zu den Usern verbunden.

Für den Laustenausgleich verwenden wir den Netzwerklastenausgleichmanager von Mircosoft.
Member: BartelsMedia
BartelsMedia May 21, 2008 at 12:44:09 (UTC)
Vielleicht ist unsere Textbausteinverwaltung PhraseExpress eine Lösung, die Ihre AutoKorrektur-Einträge importieren und dann netzwerkweit in allen Anwendungen bereitstellt. Alle Daten werden zentral auf dem Server installiert.

PhraseExpress ist auch unter TerminalServer lauffähig.

Videodemo:
http://demo.phraseexpress.de

Download:
http://download.phraseexpress.de

Handbuch zur Netzwerkversion:
http://netman.phraseexpress.de