Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Autoloader mit Ntbackup nutzen?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Torsten72

Torsten72 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 02.09.2006, 5498 Aufrufe, 2 Kommentare

hi,

hardware: 1/9 hp surestore tape autoloader C9254-90000 (dlt8000)

ich nutze als backupsoftware bislang tapeware 7. mein server hat bei einem backup eine prozessorauslastung von nahezu 100%. nun habe ich ntbackup probiert und dort beträgt die auslastung auf dauer 13% bei gleicher geschwindigkeit (etwa 4-5mb/s).

nun würde ich gerne ntbackup nutzen, allerdings ist mir nicht klar, in welchem modus (random, autodetect, stacker) ich das gerät betreiben muss, damit ich mit dem wechselmediendienst die medien vorbereiten kann... selbst systematisches ausprobieren hat nichts gebracht - die banderkennung geschieht völlig willkürlich bzw. eben gerade nicht.

wo gibt es eine deutsche anleitung, die das problem beschreibt und eine lösung anbietet? bzw wer hat erfahrungen damit und verät mir seine einstellungen?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD42565

hab ich gefunden, aber das ist von der realität soweit weg...


gruß t
Mitglied: kneitinger
31.07.2006 um 20:55 Uhr
Hi,

mit ntbackup kannst du den Autoloader nur sehr schlecht steuern, da ntbackup kein automaisches Wechseln der Datenträger über rsm.exe erlaubt - bzw. nur sehr umständlich.
Und du kannst nicht ohne weiteres eine vernünftige Bandverwaltung einführen.
Nute lieber eine anstängige Software wie CA oder Veritas - erspart dir viel Ärger.

Mit freundlichen Grüßen
Kneitinger
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
02.09.2006 um 12:15 Uhr
hi,

verschiedene testreihen haben ergeben, das ich einen autoloader der die selbe scsi-id für das drive und den loader nutzt und sich nur über lun unterscheidet (z.b. der 6x24gb hp) mit ntbackup und dem wechselmediendienst genutzt werden kann. (wenn auch nicht sehr komfortabel). einen autoloader 1/9 hp surestore tape autoloader C9254-90000, der jeweils für das drive und den loader eine eigene scsi-id hat, kann mit ntbackup nicht "gesteuert" werden....


gruß t
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense - uPNP Service WAN nutzen für PCP,IGD Nutzung (8)

Frage von aif-get zum Thema Router & Routing ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Router & Routing
gelöst FritzBox VPN nur für internes Netz nutzen (15)

Frage von aif-get zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst PFSense Squid Proxy über OpenVpn Verbindung nutzen (4)

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...