Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autoloader und Retrospect funktionieren nicht

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Mr.Flash

Mr.Flash (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 17.03.2006, 3930 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Autoloader VXA 320 von Exabyte an einem Win2003 Server per SCSI angeschlossen.

Als Software will ich Retrospect 7.5 verwenden. In Retrospect wird der Loader und die eingelegten Bänder auch angezeigt. Wenn ich aber jetzt ein Band zu einem Backup Set hinzufügen will kommt immer die Meldung:

Ausführung nicht mögliche, Gerät ist beschäftigt, Fehler -213 (Gerät ist in Gebrauch).

Eine sonstige Software ist aber nicht gestartet. Auch der Wechselmediendienst ist beendet.

Wenn ich nur die Exabyte Tools zur Abfrage verwende, funktionieren die einwandfrei. Es werde auch Daten geschrieben.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke und Tschau
Martin
Mitglied: cykes
17.03.2006 um 07:08 Uhr
Hi,

könnte es eventuell sein, daß sich das windowseigene Backup den Autoloader
sozusagen "geschnappt" hat und keine Zugriffe von anderer Software mehr zulässt.
Wenn Restrospect oder der Hersteller der Hardware eigene Treiber für den Autoloader
mitbringt, wären diese vielleicht noch einen Versuch wert.

Hast Du schon mal eine andere Software ausprobiert?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Flash
17.03.2006 um 20:00 Uhr
Hallo,

danke für die Info. Retrospect verwendet seine eigenen Treiber und den Wechselmediendienst habe ich beendet. Kann man noch irgendwas von dem eigenen Sicherungsprogramm von Windows beenden?

Andere Software habe ich noch nicht getestet...nur halt die Testtools von Exabyte.

Irgendeine Empfehlung welche Software man testen sollte?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.03.2006 um 20:41 Uhr
Hi,

vielleicht hat sich noch ein Windows Treiber für das Tape installiert, schau mal im
Gerätemanager unter Bandlaufwerke.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Browser funktionieren nicht Ping etc. klappt (7)

Frage von Schegg zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst LACP-Trunking 2x 1GBit scheint nicht zu funktionieren (1GBit wird nicht überschritten) (11)

Frage von HtHNightwolf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr (2)

Frage von Anulu1 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...