Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autologin bei PCs in Domäne User gleich Computername! Wie ?!

Frage Microsoft

Mitglied: DJBreezer

DJBreezer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 6962 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
gibt es eine möglichkeit einen Autologin per Batch oder ähnlichem in die Registry zu schreiben wobei der Computername aber der Benutzername sein soll. Ich habe schon ein par Batchdateien geschrieben, aber irgendwie hat keine funktioniert. Ich habe einfach keine Lust nach jeder Installation von Windows erst TweakUI zuinstallieren um den Autologin von Hand einzutragen... das ist bei 40 Rechner echt mühseelig. Hat vieleicht einer von euch son script ? Oder ne Idee wie man sowas realisieren kann ? Das Passwort ist immer das gleiche es muss eben nur der Computername, der Benutzername sein und er muss sich natürlich nich Lokal anmelden sondern an der Domäne!

Schonmal danke im vorraus!

Alex
Mitglied: Dani
16.10.2007 um 18:59 Uhr
Abend Alex,
so wie du das haben möchtest Username = Computername ist nicht möglich! Solltest du eigentlich wissen...Daher lege eine Benutzer "admin000" o.ä. an.

zu deinem Autologin Wunsch: Es gibt die Möglichkeit einen Benutzer "x" "y"mal einloggen zulassen. Google meint, dass hier die Lösung sein wird. *g*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DJBreezer
18.10.2007 um 14:19 Uhr
Bitte ?! Aber hallo natürlich is das möglich ;) Ich im Netzwerk hier heißen die benutzer alle wie der computer ! nur muss man es halt per TweakUi von Hand eingeben damit sich der pc beim hochfahren automatisch einloggt ! und genau das möchte ich automatisiert haben!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.10.2007 um 23:02 Uhr
Abend,
wie der Benutzaer heißt, ist doch eigentlich völlig wurst! Denn es geht doch eigentlich nur um den Autologin. Folgende Möglichkeit habe ich noch am Start:
01.
@echo off 
02.
net user %computername% /add
Funktioniert an sich ganz gut. Ob er kennt, ob Benutzer = Computername ist, weiß ich nicht.
Danach musst du natürlich die Autologin Zeilen noch anfügen.


Grüße
Dani

P.S. Der Sinn würde mich mal brennend interessieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...