Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autologin unter Windows NT 4.0 (wie behalte ich meinen User)

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: DORNI

DORNI (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 25.08.2006, 3899 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe folgendes kleines Problem wir haben noch etliche Windows NT 4.0 SP6 Maschinen im Einsatz (Nein ich kann das Betriebsystem nicht ändern sind Anlagen-PC´s).
Wenn ich jetzt auf den Rechner drauf gehe und mich mit einem anderen User anmelde, als dem der im Autologin steht, anschliessend wieder neu starte, sagt er mir falsches Passwort und zeig mir den User an mit dem ich mich zuvor angemeldet habe.
In der Registry steht noch das richtige Passwort und die Richtige Domäne, nur der Username wurde auf den zuletzt angemeldeten geändert.
Meine Frage ist es möglich den User für das Autologin festzuhalten auch wenn ich mich zwischendurch anders anmelde.
Mitglied: Honksen
24.08.2006 um 11:37 Uhr
Hallo,

hast du mal probiert das Tool reg.exe aus dem NT4.0 Ressource Kit auf den Client in ...\System32 zu kopieren und vor dem Anmelden ein Script laufen zu lassen, was den Regristryeintrag für den Anmeldenamen festlegt?

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: grisu118
24.08.2006 um 12:15 Uhr
Hallo Christian

Meines Wissens sollte es funktionieren, wenn Du in der lokalen Sicherheitsrichtlinie die Einstellung für 'Nichtanzeigen des zuletzt angemeldeten Benutzers' aktivierst?

Der Name 'Nichtanzeigen des zuletzt angemeldeten Benutzers' ist zwar nicht ganz richtig, in englisch lautet die Einstellung 'Do not display last user name'.

Gruss
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
25.08.2006 um 11:50 Uhr
Die Vorschläge klingen gut!

Werde ich ausprobieren sobald ich mal wieder an einen NT Rechner rankomme bzw. wenn ein NT Rechner mal wieder ein problem hat und ich ran muss.

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Robocopy Ordner-Icons behalten (5)

Frage von sebastian2608 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen (8)

Frage von absurt zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Zeitgesteuertes Autologin unter Win7 bzw. Win10 (15)

Frage von fishrain zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
HDD löschen aber Freigaben behalten? (9)

Frage von maddoc zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (16)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...