mc-doubleyou

Autologon auf einem anderen PC

Hallo Community

Ich habe 2 PCs, nein eigentlich 3 ^^ aber der dritte ist gerade nicht betroffen.

Nun ist einer der 2 eine Art Server und ich würde mich gerne automatisch auf diesem anmelden. Hat da einer eine Idee?

Denkbar wäre: ein Registry Eintrag, eine Batch Datei, oder eine andere fertige Software/Programm.

Bin über jeden Tipp dankbar.

LG MC

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 04, 2009 at 23:18:50 (UTC)
Ohne Domäne geht's so: Befehl
control userpasswords2
dann den Haken oben entfernen.

MIt Domäne:
Entweder TweakXP/TWEAKUi verwenden, oder direkt in die Registry eintrage, Google mal nach den beiden Begriffen defaultdomain und defaultpassword
Member: Cubic83
Cubic83 Nov 05, 2009 at 07:37:25 (UTC)
Hallo,

hier eine .reg Datei

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultDomainName"="MEINEDOMAIN"
"DefaultUserName"="MEINUSERNAME"
"DefaultPassword"="MEINPASSWORT"
"LogonType"=dword:00000000
"ShowLogonOptions"=dword:00000001
"AltDefaultUserName"="Administrator"
"AltDefaultDomainName"="MEINEDOMAIN"
"ForceAutoLogon"="1"
"AutoAdminLogon"="1"

Muss natürlich angepasst werden. DefaultDomainName muss dem Computernamen entsprechen, falls es sich nicht um einen Domainenuser handelt.

mfG
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Nov 05, 2009 at 08:48:46 (UTC)
Da ich keine Domäne besitze muss ich also den PC angeben?

also so?

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultDomainName"="PCNAME"
"DefaultUserName"="USERNAME"
"DefaultPassword"="PASSWORT"
"LogonType"=dword:00000000
"ShowLogonOptions"=dword:00000001
"AltDefaultUserName"="Administrator"
"AltDefaultDomainName"="PCNAME"
"ForceAutoLogon"="1"
"AutoAdminLogon"="1"

stimmt das so?

achja und wenn ich den dritten PC auch einbinden möchte, kann man das nochmal machen?

LG MC
Member: Cubic83
Cubic83 Nov 05, 2009 at 09:11:41 (UTC)
Müsste passen. Zumindest für XP. Wie es unter Vista und W7 aussieht kann ich dir nicht sagen, weil nie probiert.

Datei unter Autologon.reg abspeichern und per Doppelklick importieren.

Das Konto muss selbstverständlich im System existieren!!

mfG
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Nov 05, 2009 at 09:28:07 (UTC)
Zitat von @Cubic83:
Müsste passen. Zumindest für XP. Wie es unter Vista und W7
aussieht kann ich dir nicht sagen, weil nie probiert.

Das Konto muss selbstverständlich im System existieren!!

mfG

ähm ich würds unter w7 nutzen aber kann man ja testen, wie meinst du das wegen konto muss im system existieren?

achja könntest du für den fall das es nicht klappt gleich auch noch eine reg datei schreiben die den spaß wieder löscht? Bitte danke!

LG MC
Member: djfflow
djfflow Nov 05, 2009 at 09:36:38 (UTC)
Cubic83 meint dass der Benutzer den du einträgst vorhanden sein muss. Du dich mit ihm über den normalen weg auch anmelden kanst.
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Nov 05, 2009 at 09:46:41 (UTC)
klar muss der existieren aber meinte er nun auf dem lokalen pc oder genügt es wenn er auf dem anderen existiert wo er ja existieren muss damit ich mich überhaupt einloggen kann ^^
Member: Cubic83
Cubic83 Nov 05, 2009 at 10:08:41 (UTC)
Der Benutzer USERNAME muss auf dem Computer PCNAME existieren. Die .reg Datei wird auf dem Computer PCNAME ausgeführt werden.

Wie mo geschrieben hat: Du musst dich auf dem Computer mit dem Konto anmelden können, das du in der reg angibst.

mfG
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Nov 05, 2009 at 10:37:07 (UTC)
also wenn ich pc1 habe und da sagen wir der user fritz heißt (dieser pc ist pc)
und wir pc2 haben und dieser user sagen wir franz heißt (dieser pc spielt server)

dann muss auf dem pc auch ein franz existieren? es muss aber nicht das selbe pw vergeben werden, oder?

jetzt kapiert?

LG MC
Member: Cubic83
Cubic83 Nov 05, 2009 at 10:46:28 (UTC)
PC1: in der reg Datei steht fritz
PC2: in der reg Datei steht franz

franz muss nicht auf pc1 existieren und fritz nicht auf pc2

Die reg Datei muss für jeden PC angepasst werden. Wie soll fritz sich denn an pc2 anmelden wenn er dort nicht existiert?
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Nov 05, 2009 at 10:59:08 (UTC)
aber es geht doch um eine autologon für den pc2. dieser autologon soll jedoch von pc1 aus ausgeführt werden.

damit man eben die datein, usw. die auf pc2 liegen nutzen kann.

ich möchte mich also von pc1 auf pc2 anmelden mit franz password

um dann dateien und daten die auf pc2 liegen nutzen zu können

hoffe ich habe dich nicht jetzt auch noch falsch verstanden cubic

LG MC
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Nov 13, 2009 at 22:47:36 (UTC)
keiner der mir helfen kann, wirkt nämlich so als wäre eure erklärung nicht was ich brauche - wenn dem anders ist bitte sagen
Member: john-doe
john-doe Nov 22, 2009 at 20:59:32 (UTC)
Also die Aussagen der Kollegen sind klar und einfach. Ich vermute nur mal das du selbst nicht genau weisst was du willst.

Warum sollte ein ein Autologon verwendet werden um auf Dateien auf den "Server-PC" zugreifen zu können.

Einzig und alleine muss nur der Benutzer mit dem du auf dem Client arbeitest auch auf dem Server angelegt werden. (Gleiche PW natürlich auch.)

Das sind Grundlagen die man kennen sollte, bevor man in der Registry herumwerkt.

John
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Nov 22, 2009 at 21:49:44 (UTC)
das ist schon klar nur ist am server pc kein serverbetriebssystem darum ja auch die frage wie man das bewerkstelligt das ein login auf dem pc erfolgt wie wenn ich mich //192.168.1.XXX verbinde aber ich das eben nicht machen muss
Member: Cubic83
Cubic83 Nov 23, 2009 at 09:26:12 (UTC)
Schreib dir net batch und lege sie in den autostart.

net use K: \\192.168.1.xxx\Sharename /USER:PC2\Franz FRANZLSPASSWORT //PERSISTENT:NO

mfG
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Nov 23, 2009 at 09:32:17 (UTC)
das klappt dann ja wieder nur für unterordner wenn ich aber den globalen pc haben möchte geht das nicht als Beispiel:

\\192.168.1.xxx\final

wenn ich nun aber \\192.168.1.xxx\twice will komm ich da nicht rauf.

leider kann ich mich aber mit dieser methode nicht allgemein auf \\192.168.1.xxx anmelden

noch irgendwer tolle ideen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 23, 2009 at 09:46:51 (UTC)
Mit xp pro oder Vista Business/Ultimate oder W7 Pro/Ultimate kann ein solches Netzwerkkennwort gespeichert werden und alle Freigaben sind automatisch zugänglich. Wenn Du nur eine Homeversion auf dem zugreifenden PC hast, musst Du auf dem Server ein Konto einrichten und als zugriffsberechtigt ausweisen, das Du dann auf dem Client verwendest. Anders geht es nicht.
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Nov 23, 2009 at 10:45:00 (UTC)
die anforderung würde passen

wie speichere ich nun besagtes netzwerkkennwort auf dem laptop um damit dann auf den "server" zugreifen zu können.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 23, 2009 at 10:56:56 (UTC)
Gib einfach \\server\freigabe in die Adresszeile ein. Windows wird Dich nach eine Nutzer und Kennwort fragen und Du kannst in diesem Dialogfeld einen Haken setzen zur Kennwortspeicherung. Dieses Kennwort wird er für alle Verbindungen zu diesem Rechner automatisch versuchen - überall wo dieser Benutzer berechtigt ist, wird der Zugriff ohne Weiteres funktionieren.
Member: john-doe
john-doe Nov 23, 2009 at 13:07:45 (UTC)
Manno, ich dachte das Forum heist administrator.de und nicht anfänger.de ....

Grundlagen ....
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Nov 23, 2009 at 16:45:17 (UTC)
Dann kommt ja das:

4c352278f5afe134239b46850cb7860e-anmeldung

Dieses Fenster wollt ich mit einem commando umgehen ... nur mal soviel dazu das manche meinen das ich auf anfänger.de posten hätte sollen.

LG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 23, 2009 at 16:57:49 (UTC)
Dann ist wohl Dein Problem, dass Du zwar dort den Haken setzt, er aber nicht respektiert wird, richtig?
Member: john-doe
john-doe Nov 23, 2009 at 17:25:11 (UTC)
Die einfachste Lösung:

gleicher Benutzername und Gleiches Passwort auf beiden PC´s.
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Nov 23, 2009 at 20:56:54 (UTC)
benutzer ist sowieso gleich und das mit gleichem passwort wollt ich eigentlich vermeiden aber wenns nicht anders geht ^^
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 23, 2009 at 21:02:24 (UTC)
Der einfachste Weg ist über den Haken. Nochmal: das probierst Du schon, es wird aber ignoriert?