Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autologon ohne Reboot und desktop wiederherstellen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Skulldred

Skulldred (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 20:17 Uhr, 5013 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen. Ich hätte da zwei Fragen.

zum einen: Gibt es ein autologon tool, dass nicht nur nach nem Reboot, so wie das tool von sysinternals, nen autologon macht sondern auch wenn das System sich automatisch abmeldet... also logoff macht?

Zum anderen: Wir benutzen hier ein Backup und Restore Tool für die Migration. Nach dem Restor sieht man das WP aber nach einstellungen an der Ansicht verschwindet es teilweise einfach... Obwohl das PIC immernoch an der selben stelle liegt und gleich heisst.
Klar manchmal ist es auch gelöscht worden und irgenwo ist es noch hinterlegt... komischerweisse wird beim login das eigentlich WP kurz angezeigt wird und wenn alles geladen ist verschwindet es wieder... Irgentwo muss ja das bild oder zumindest die Informationen dazu abgelegt sein sonst könnte es ja am anfang nicht kuez gezeigt werden. Nun meine Frage wie lade ich das ver* bild wieder auf den desktop....?

Mfg und danke schon mal SD
Mitglied: onegasee59
09.03.2007 um 13:02 Uhr
zum einen: Gibt es ein autologon tool, dass...auch wenn das System sich automatisch abmeldet... also logoff macht?

Meinst Du das?
PC-Neustart - psshutdown.exe -r -f -v 0 -t 0
PC Ausschalten - psshutdown.exe -k -f -v 0 -t 0

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Skulldred
09.03.2007 um 13:46 Uhr
Hmmm ne nicht ganz...
Das Problem liegt darin, dass hier autmatische installationen durchlaufen, die naja sagen wir mal etwas kurzsichtig sind. Statt nen autologon einzurichten und den PC neu zu starten wird nur ein logoff gemacht. Das heisst ich muss mich selbst wieder einloggen und dann läuft die Installation weiter. Ist aber etwas fürn Arsch wenn man micht frag. Ich kann nicht andauernd vor einem PC sitzen um zu zusehen was das teil macht... Daher bräuchte ich ein tool, ein reg eintrag, was auch immer, dass selbst wenn der user sich nur abmeldet er gleich wieder einlogt und erst garnicht auf eine beutzereingabe wartet...

MfG SD
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
09.03.2007 um 13:53 Uhr
er gleich wieder einlogt und erst garnicht auf eine beutzereingabe wartet...

Ok, genau das kannst Du mit "psshutdown" per Neustart - Optionen -u (user) und -p (passwort) doch problemlos bewerkstelligen.
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/ProcessesAndThreads/PsToo ...

achja nicht Neustart, na dann nimm "psloggedon"
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/psloggedon.mspx

oder
falls es nur ums beenden/wiederaufnehmen von bestimmten Prozessen geht "pssuspend"
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/pssuspend.mspx

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Skulldred
09.03.2007 um 14:31 Uhr
hmmm alles klar...
Nun hab ich no das Problem mit dem Desktop-hintergrund ;)

Danke dir

MfG SD
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
09.03.2007 um 20:17 Uhr
hmmm alles klar... Nun hab ich no das Problem mit dem Desktop-hintergrund ;)

Sorry aber da weiß ich nicht mal im Ansatz was das sein könnte.
Das müsste ja nun eigentlich das von Euch verwendete Migrations-Tool gebacken kriegen. Wenn nicht mal bei dessen Support anfragen oder ein anderes Migrations-Programm verwenden.

onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Link auf Desktop um CMD Befehl auszuführen (7)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell Remote Desktop Manager Session löschen (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...