tiny.deluxe

AutoLogon mit verschlüsseltem Passwort?

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Windows Server mit Windows 7 Service Pack 1 für den ich ein automatisches Logon nach einem Restart brauche.
Wie's geht habe ich schon gefunden (Einträge in der Registry für AutoAdminLogon, DefaultUser, DefaultPassword).
Aber wie bekomme ich das Passwort da verschlüsselt hinterlegt?
Habt Ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße
Elke

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 05, 2017 at 12:16:21 (UTC)
Windows 7 ist kein Server.

userpasswords2
sollte dir aber helfen.
Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Jul 05, 2017 at 12:20:28 (UTC)
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Jul 05, 2017 at 12:20:43 (UTC)
windows 7 ist alles... nur kein Server!

autologon
da wird dir geholfen!

Frank
Mitglied: 114685
114685 Jul 05, 2017 at 12:25:58 (UTC)
userpasswords2 allein reicht aber nicht. face-smile

Ausführen in der Konsole oder über START: control userpasswords2 oder netplwiz
Benutzer auswählen, Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben deaktivieren, > Übernehmen, Eingaben vervollständigen, fertig.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 05, 2017 at 12:28:37 (UTC)
Hugo, sind wir hier im Kindergarten oder darf man "Regierungsalike" vom nicht mitdenkenden ausgehen und dementsprechend von a-z Händchen halten?
Mitglied: 114685
114685 Jul 05, 2017 updated at 12:33:24 (UTC)
Man muss aber einen Neuling nicht unbedingt gleich bei seiner zweiten Frage vor den Kopf stoßen, oder?
Du hast deine Weisheiten auch nicht mit dem Löffel gegessen, sondern bestimmt auch Hilfe erhalten.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 05, 2017 updated at 12:50:43 (UTC)
Zitat von @114685:

Man muss aber einen Neuling nicht unbedingt gleich bei seiner zweiten Frage vor den Kopf stoßen, oder?
Du hast deine Weisheiten auch nicht mit dem Löffel gegessen, sondern bestimmt auch Hilfe erhalten.

Mein Löffel nannte sich Fachbuch und/oder Google. Aber wenn du gerne jegliche Schwierigkeiten umschiffen willst, geh zum User und halte ihm für den restlichen Lebenslauf die Hand. Er wird dadurch sicher zu seiner wahren Größe gelangen. (Wurde hier auch noch nie aufzeigt, dass die zweite/dritte Frage dann vom Niveau nicht stieg).
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 05, 2017 at 13:01:11 (UTC)
Zitat von @tiny.deluxe:

Hallo zusammen,
Hallo Elke,
ich habe hier einen Windows Server mit Windows 7 Service Pack 1
Sorry das ist nicht ganz richtig. Ist es nun Windows 7 mit Service Pack 1, oder Windows Server irgendwas (2008, 2012, 2016)?
für den ich ein automatisches Logon nach einem Restart brauche.
OK. Du weißt allerdings, das dies ein Sicherheitsrisiko darstellt?
Wer physischen Zugriff auf diesen Rechner hat, hat sofortigen Zugriff.
Unter Umständen auch auf die Daten in einer Arbeitsgruppe/Domäne (was noch schlimmer wäre).

Erzähle uns doch bitte was Du vorhast. Unter Umständen können wir im Forum Dir eine alternative bessere Lösung anbieten.

Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße
Elke

Gruss Penny
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 05, 2017 updated at 14:47:14 (UTC)
Zitat von @114685:

userpasswords2 allein reicht aber nicht. face-smile

Ausführen in der Konsole oder über START: control userpasswords2 oder netplwiz
Benutzer auswählen, Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben deaktivieren, > Übernehmen, Eingaben vervollständigen, fertig.
du schreibst Käse lieber Hugo....
Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben// deaktivieren bdeutet das das entsprechende Konto kein Password hat! was aber doof
ist, wenn du eine Datensicherungs Software hast, die Benutzername & Password verlangt! Veeam wäre da so ein Fall!
dann kannst du besser von MS das Autologon nehmen!
und hör doch endlich mal auf hier Klugzu###en... ja.. du kannst Google nutzen, jaaa du hast vieleicht etwas Ahnung & und Jaaaa du bist ein ganz Toller.... aber eigentlich ist das immernoch ein Administrator Forum- und es ist ja schon fast normal geworden Hausaufgaben oder für Faule Gesellen Tante Google anzuwerfen!

und zu:
OK. Du weißt allerdings, das dies ein Sicherheitsrisiko darstellt?
Wer physischen Zugriff auf diesen Rechner hat, hat sofortigen Zugriff.
Unter Umständen auch auf die Daten in einer Arbeitsgruppe/Domäne (was noch schlimmer wäre).
klar weiß der geneigte User das.. . sinn des autologon ist es ja, das jeder drankommt bzw. das Programme starten etc...
und das Blech kann ja irgendwo abgeschlossen im Raum stehen!!!!
ach und... wer einen Win7 PC als Server hat, betreut bestimmt keine Staatsgeheimnisse...

der zertifizierte Kollege hat schon recht mit:
sind wir hier im Kindergarten oder darf man "Regierungsalike" vom nicht mitdenkenden ausgehen und dementsprechend von a-z Händchen halten?

Du hast deine Weisheiten auch nicht mit dem Löffel gegessen, sondern bestimmt auch Hilfe erhalten.
finde ich lustig face-smile aber stell dir mal vor... es soll noch Menschen gegeben haben, die haben ohne Google & Forum gelernt...
da gab es früher Bücher etc...

Frank
Mitglied: 114685
114685 Jul 05, 2017 updated at 18:11:16 (UTC)
Zitat von @Vision2015:
du schreibst Käse lieber Hugo...
Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben// deaktivieren bdeutet das das entsprechende Konto kein Password hat! was aber doof ist, wenn du eine Datensicherungs Software hast, die Benutzername & Password verlangt!

Den Käse schreibst nur du. Das Konto hat sehr wohl mit dem von mir geposteten Vorschlag ein Passwort und führt lediglich automatisch ohne dass man bei der Anmeldung Nutzernamen und Passwort angeben muss das Login aus..

dann kannst du besser von MS das Autologon nehmen!
Autologon macht exakt das Gleiche wie ich gepostet habe. Nur besteht absolut keine Notwendigkeit, sich erst ein Tool zu laden, wenn es mit Mitteln des OS auch durchführt werden kann.

und hör doch endlich mal auf hier Klugzu###en.

Von solchen Kotzbrocken wie dir lasse ich mir doch nicht den Mund verbieten und vorschreiben, was ich zu posten habe! Kümmere dich bitte um deinen Kram und fass dich wegen des Klug###ens mal an die eigene Nase!
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 05, 2017 at 18:09:41 (UTC)
Zitat von @114685:

Von solchen Kotzbrocken wie dir lasse ich mir doch nicht den Mund verbieten und vorschreiben, was ich zu posten habe! Kümmere dich bitte um deinen Kram!

Oh, ein Intellektueller, ich sollte mehr aufpassen.... Gut ich gebe auf!

Frank

face-smile
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 05, 2017 at 19:38:24 (UTC)
schlechten Tag gehabt oder führst du einen KiGa und jemand hat dein kleines getadelt...?
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 05, 2017 at 19:41:33 (UTC)
Zitat von @falscher-sperrstatus:

schlechten Tag gehabt oder führst du einen KiGa und jemand hat dein kleines getadelt...?

wen meinst du jetzt genau?

face-smile

Frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 05, 2017 at 20:29:53 (UTC)
Zitat von @Vision2015:

Zitat von @falscher-sperrstatus:

schlechten Tag gehabt oder führst du einen KiGa und jemand hat dein kleines getadelt...?

wen meinst du jetzt genau?

face-smile

Frank

Dem, dem ich vorhin das Hänchen-halten - ganz diskret und direkt - ans Herz gelegt habe...
Member: Mitchell
Mitchell Jul 05, 2017 at 20:31:53 (UTC)
reicht jetzt Leute, macht euch nen Kaffee...ich tu's jedenfalls. Hier ist dicht.

Sollte das Thema noch nicht durch sein, bitte eine PN @114685

Mfg
Mitchell