Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AutoLogonAdmin

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sebell96

Sebell96 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 20:43 Uhr, 5228 Aufrufe, 6 Kommentare

User soll ohne Kennwort durchstarten.

Habe den Wert in der Regedit eingetragen.
AutoLoginAdmin Wert auf 1 gesetzte. Rechner fährt auch hoch und geht ohne Anmeldung direkt auf den Desktop. Bloss beim 2ten mal geht es nicht mehr da steht der Wert wieder auf 0!

Wie kann ich das ändern!?
Mitglied: Dani
05.02.2007 um 18:13 Uhr
Hi,
kannst du uns mal den Regedit-Pfad sagen! Unter anderem müsste es einen Schlüssel geben (im gleichen Ordner), wo festgelegt wird, wie oft AutoLogin funktioniert.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sebell96
05.02.2007 um 18:16 Uhr
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

dort
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.02.2007 um 18:21 Uhr
Hi,
schreibe statt der "1" einfach mal "3" rein. Somit müsste er bei 3 Neustarts, 3x mal automatisch anmelden!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.02.2007 um 18:32 Uhr
Das wahrscheinlichste Problem ist, das kein Passwort mitgegeben wurde (also im Klartext lesbar in der Registry steht). Denn nicht nur der Schlüssel "DefaultUsername" sondern auch "DefaultPassword" müssen (gefüllt mit Werten) da sein.

@Sebell96
Bedenke aber, dass jetzt allein in diesem Forum knapp 40000 Mitleser wissen, dass und wo Dein Passwort unverschlüsselt in der Registry steht.
Es müssen schon gewichtige Gründe vorliegen, dieses AutoLogon-Feature zu nutzen
( z.B. Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium; Pflegestufe 3 oder höher; der PC soll von anderen Wertgegenständen ablenken oder ähnliches).

Ansonsten würde ich mir die Nutzung dieses Features noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Sebell96
05.02.2007 um 18:49 Uhr
Ja noch ohne Passwort wollte mal nur was testen.

Und wenn es jeder wüßte. Ob er was davon hatt weiss ich nich. Habe eh alles dicht hier.Komme ja nicht mal selber mit dem User vom andern PC auf die Laufwerke. Muss da ja nen neue angelegten User mit PW nehmen. Dann klappt es....
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
05.02.2007 um 20:43 Uhr
hi freunde,

nur mal ein beispiel...
ich habe einen ausrangierten standalone-pc, der spielt lediglich
powerpointshows im schaufenster ab.
damit er nur bootet ohne anmeldung und das pps dann
autostartet ist es schon sinnvoll, weil der monitor genau in
die andere richtung strahlt als die tastatur. wäre alles
sonst umständlich... muss also nicht gleich alzheimer sein.
spass beiseite, natürlich hat biber völlig recht....

bye
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...