slicher

Autom. Abmelden am TS

es geht um Terminal Server - läuft auf Windows Server 2003 R2 inkl. Service Pack 2

Hallo,

ich möchte bestimmte User zum bestimmten Zeitpunkt autom. abmelden lassen!
Das Anmelden zum bestimmten Zeitpunkt ist kein Problem, aber der User wird nicht abgemeldet.

Ist die Einrichtung möglich?

MfG

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 17, 2009 at 13:54:54 (UTC)
Hi.
Shutdown -l
ist ein Befehl zum abmelden, diesen könntest Du als geplanten Task für jeden User anlegen. Du brauchst jedoch Ihre Kennwörter zum Anlegen.
Passt das nicht, dann sag genauer, warum Du das willst und nenn die Randumstände.
Member: slicher
slicher Sep 17, 2009 at 14:11:38 (UTC)
wir haben in der werkstatt neue thinclients von wyse installiert, XPembedded....

da unsere monteure nicht in den genuss kommen sollen, die thinclients in der "falschen" zeit zu nutzen, möchte ich autom. abmeldezeit vom TS MO-SA ab 19:00 einstellen....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 17, 2009 at 18:16:06 (UTC)
Du kannst, egal ob mit oder ohne Domäne (Domäne wäre am Einfachsten), die Anmeldezeiten beschränken. Zusätzlich müßtest Du einen geplanten Task erstellen, der am Do. um 19 Uhr alle abmeldet, zum Beispiel über ein schlichtes Stoppen des Terminaldienstes
Member: slicher
slicher Sep 18, 2009 at 07:36:27 (UTC)
das problem ist, ich will nur bestimmten Usern den Zugang verbieten, ab bestimmter Zeit soll der USER X abgemeldet werden und keine Anmeldung bis zum nächsten Tag 06:00 kann dann erfolgen

mit der Anmeldebeschränkung ist ja kein Problem, aber die zeitliche abmeldung bestimmter User (nicht aller User)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 18, 2009 at 09:20:46 (UTC)
Das könnte kompliziert werden, ist aber möglich. Nimm die Logoff.exe und geh vor, wie hier beschrieben: http://www.windowsnetworking.com/kbase/WindowsTips/Windows2003/AdminTip ...
Du musst vorher die Logon IDs abfragen und die richtigen rausfiltern - hab ich auch noch nicht gemacht.