Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autom. Laufwerkbuchstabenzuweisen bei USB-Datenträger

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: tnase

tnase (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2005, aktualisiert 12.12.2005, 18742 Aufrufe, 2 Kommentare

USB-Zuweisung und Netzwerklaufwerke - Wie definiert man den Ersten Laufwerksbuchstabe neu?

Hallo zusammen.

Mal eine allg. Frage zu der USB-Datenträger-Laufwerksbuchstabenzuweisung. Wenn ich einen USB-Stick dem System hinzufüge, wird der ERSTE frei LW-Buchstabe zugewiesen - ok. Ändere ich diesen unter der Datenträgerverwaltung ab, so wird er das nächste Mal geändert im System eingebunden. Stecke ich nun einen anderen Stick in den Rechner, so fängt das Spielchen erneut von an (Erster freier LW-Buchstabe).
Jetzt zum eigentlichen Problem: Habe ich z.B. auf "F" ein Netzwerk gemountet, so wird der Stick intern z.B. auf "F" gelegt und ist nicht im Explorer sichtbar, da F (in diesem Fall) der Erste freie war und nun belegt ist.

Wie kann ich nun dem System mitteilen, dass IMMER ein Stick z.B. bei "L" anfängt?

Vielen Dank für Info.

Gruss, Thomas.
Mitglied: gogoflash
12.12.2005 um 05:53 Uhr
Hi,

versuch mal den USB Driveletter Manager. Dort kannst Du bestimmte Laufwerksbuchstaben für USB Sticks reservieren. Man muß dann nicht mehr, bei jedem Stick den Laufwerksbuchtaben neu vergeben. Funktioniert unter WinXP Sp2 wunderbar, haben wir bei uns auf der Arbeit seit einiger Zeit in Gebrauch. Und ist Freeware !! Der Autor ist mein Held.

http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Nur in der ini die reservierten Buchstaben eintragen und dann installieren (usbdlm -install), ist dann als Dienst installiert !

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.12.2005 um 06:36 Uhr
Danke, Miguel!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Sicherung auf verschiedene Datenträger (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Autom. Windows-Neustart nach Updates gesteuert durch GPO mag nicht

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Dateien von Wechsel Datenträger auf Festplatte kopieren (2)

Frage von DonJoe zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Datenträger verabschiedet sich mit 0,00 Bytes, lässt sich nicht mehr initialisieren (21)

Frage von 114801 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(5)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (21)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (17)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...