keypain

Wie kann ich autom. Textdateien als Emails verschicken

Ich erzeuge eine Textdatei mittels eines DOS-Programms. Diese Textdatei hat zB. in der ersten Zeile eine Info zur Zieladresse; es kann immer der gleiche Absender-Adresse verwendet werden.
Weitere Zeilen sind der eigentliche Text der Email, ggf. kann noch eine 2. Zeile für einen Betreff: genutzt werden.
Ich möchte nun eine solche Textdatei in einen definierten Ordner ablegen und suche ein Programm das diesen Ordner auf Inhalt prüft und im Positivfall die Textdatei in eine Email konvertiert und versendet.
Hat jemand eine Idee dazu?

keypain

Mitglied: Supaman
Supaman 13.12.2007 um 12:59:07 Uhr
schau dir mal http://www.blat.net/ an.
Mitglied: keypain
keypain 13.12.2007 um 13:27:08 Uhr
Danke Dir erst mal. Ich werde versuchen mich da mal durchzuwühlen und evtl. eine Lösung für mein kleines Problem zu finden.
Mitglied: Dani
Dani 14.12.2007 um 22:37:45 Uhr
Abend,
hier noch ein kl. Batchbeispiel mit dem Tool "bmail":
@echo off

set sender=xxx@zzz.eu
set empf=yyy@zzzz.eu

for /f "skip=3 tokens=6,7,10,11 delims= " %%a in ('cscript "c:\Scripte\test_mail\eventlog.vbs"') do (
	echo %%a: %%b > "%temp%\mailtext.txt"
	echo %%c:  %%d >> "%temp%\mailtext.txt"
)

bmail -s s-hw01 -t %empf% -f %sender% -a "administrator.de" -h -c -m "c:\temp\mailtext.txt"

del "%temp%\mailtext.txt"
Die FOR - Schleife ist für dich uninteressant......

Grüße
Dani
Mitglied: keypain
keypain 15.12.2007 um 18:16:31 Uhr
Auch Dir ein herzliches Danke für die angebotene Lösung. Kanns Du mir noch einen Tipp geben, wo ich das Tool "bmail" bekomme?
Mitglied: Dani
Dani 15.12.2007 um 20:17:52 Uhr
Abend,
also bei den Worten "Download bmail" bei Google findest du genug Mirrors. Aber ich mach mal ne Ausnahmen....face-wink
http://www.beyondlogic.org/solutions/cmdlinemail/cmdlinemail.htm

Grüße
Dani