chris2407

autom. Verschieben in "gesendete Objekte"

Hi,

ich habe bei meinem Kumpel ein Web.de-Postfach in Outlook 2000 eingerichtet. Nun haben wir das Phänomen, das alle EMails mit größerem Anhang nicht automatisch nach versenden in den Ordner "gesendete Objekte" verschoben werden, sondern im Post-Ausgang stehen bleiben. Sie kommen aber alle beim Empfänger an. EMails ohne oder mit kleinem Anhang werden sofort verschoben. Woran kann das liegen? Danke!

Gruß,
Chris2407

Mitglied: filippg
filippg 15.04.2006 um 16:39:08 Uhr
Ich weiss nicht, ob das hilfreich ist, aber eine mögliche Ursache:
es könnte sein, dass der eigentliche Versand in einem anderen Prozess vorgenommen wird als das markieren in der Datenbank als zugehörig zum "Gesendete Objekte" Ordner. Der Hautpprozess löst den Versand aus, wartet bis zu einem bestimmten Timeout ab, der Versand dauert wegen der Größe aber zu lange, der Hauptprozess sieht den Versand nach dem Timeout als fehlgeschlagen und markiert die mail nich als gesendet, der Versandprozess beendet aber irgendwann korrekt. Das hiesse, der Fehler liegt in der web.de - Programmierung, das wärst du machtlos (könntest sie höchstens drauf hinweisen, vielleicht setzen sie den Timeout hoch).
Nur eine Idee...

Filipp