84409

Automaischer FTP Upload für PDF Dateien

Hallo zusammen,

ich komme mit meiner zusammen gesuchten Batch Datei nicht weiter.

In den "send"- Verzeichnis (C:\send) sind einige PDF Dateien, die ich auf deinen FTP Server (Testumgebung: FileZilla Server) hochladen möchte. In diesem Verzeichnis liegt auch die Batch Datei.
Die Verbindung zum FTP Server bekomme ich dem FileZilla Client zum Beispiel hin, sprich User (ibau) und passwort sind korrekt und ich kann auch etwas hochladen.
In der Comando Zeile bekomme ich aber immer folgenden Fehler:

eaf80d1d9a31a60bd7c473c2477b6dc3

@echo off

SET FTPFILE=ftp.fcd

SET verzpruef=verzpruef

IF "%1"=="MAKEFTP" GOTO MAKEFTP

"cmd.exe" /V:ON /C "%0" MAKEFTP
GOTO USEFTP

:MAKEFTP

echo OPEN server > !FTPFILE!
echo user >> !FTPFILE!
echo passw >> !FTPFILE!

SET n=0
FOR %%i IN ("C:\Documents and Settings\XXX\Desktop\send\*.pdf") DO (
SET /a n=!n!+1
echo send  "%%i" "!n!.pdf" >> !FTPFILE!
)

echo disconnect >> !FTPFILE!
echo quit >> !FTPFILE!

GOTO :EOF

:USEFTP
ftp -s:%FTPFILE%
pause
GOTO END

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Sascha

Member: Dani
Dani Jul 08, 2010 at 13:06:13 (UTC)
Hi Sascha
ersetze doch mal die Zeile 30 mit folgenden Befehl:
ftp -d -i -s:%FTPFILE%
Und post ggf. nochmal die Fehlermeld(en)!

Grüße,
Dani
Mitglied: 60730
60730 Jul 08, 2010 at 13:11:03 (UTC)
Moin,

einen groben Bock ziehst du immer mit

echo 123>test1.txt
echo 123 >test2.txt

Du nimmst immer V2 - also ein leerzeichen zuviel
Dann "fehlt" mir der Befehl "bin"....

Ps: laut deinem Bildschirm sihst du ja, dass du nicht angemeldet bist. face-wink
"root"<>"ROOT" oder "root " oder "Root" usw......

Gruß
Member: Kiste
Kiste Jul 08, 2010 at 14:34:51 (UTC)
Hey Sascha,
schau dir mal als Alternative AllwaySync an, ein sehr mächtiges Tool wo mit du auch Lokale Ordner mit einem FTP Server Synchronisieren kannst.

MFG

KIste
Mitglied: 84409
84409 Jul 08, 2010 at 14:40:16 (UTC)
Wofür stehen diese Parameter?

Danke und Grüße,

Sascha
Mitglied: 84409
84409 Jul 08, 2010 at 14:40:51 (UTC)
Vielen, vielen Dank. Das war's!
Mitglied: 84409
84409 Jul 08, 2010 at 14:42:54 (UTC)
Könnt Ihr mir vielleicht noch weiter helfen, wie ich den original Dateinamen beibehalte.
Wie gesagt, ich bin da nicht so fit und habe mir ein paar Sachen zusammen gesucht face-wink

Grüße,

Sascha
Member: Dani
Dani Jul 08, 2010 at 14:44:30 (UTC)
Nur blöd das man bei Batchbefehlen die Hilfe über "/?" nicht einsehen kann.
 -i               Schaltet die interaktive Aufforderung während
                  der Übertragung von mehreren Dateien aus.
 -d               Aktiviert Debugging.
Mitglied: 84409
84409 Jul 15, 2010 at 08:53:55 (UTC)
Hilfe,

wenn ich jetzt die Batchdatei mit einem VB Script (welches Dateien hin und her verschiebt, UNABHÄNGIG vom FTP Upload) aufrufe,
Set oShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
oShell.Run "C:\Neuer\FTP1.bat"

dann öffnet sich 156 mal das Kommandozeilenfenster und es wird nix hochgeladen.

Könnt ihr mir nochmal helfen? Ich kann bei Interesse auch das VB Script posten.

Viele Grüße,

Sascha
Mitglied: 84409
84409 Jul 28, 2010 at 08:25:58 (UTC)
Habt ihr noch ein paar Ratschläge?
Mitglied: 60730
60730 Jul 29, 2010 at 16:47:56 (UTC)
Moin,

Zitat von @84409:
Habt ihr noch ein paar Ratschläge?

  • Für was genau???

  • Die Batch da oben?
  • Always Sync?
  • Der Vbs Schnippsel?

und da waren Sie wieder - die doppelten drei Fragezeichen face-wink
Mitglied: 84409
84409 Jul 30, 2010 at 09:18:06 (UTC)
Für die Beiträge von mir:

Zitat von @84409:
Hilfe,

wenn ich jetzt die Batchdatei mit einem VB Script (welches Dateien hin und her verschiebt, UNABHÄNGIG vom FTP Upload)
aufrufe,
Set oShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
> oShell.Run "C:\Neuer\FTP1.bat"
>
dann öffnet sich 156 mal das Kommandozeilenfenster und es wird nix hochgeladen.

Könnt ihr mir nochmal helfen? Ich kann bei Interesse auch das VB Script posten.

Viele Grüße,

Sascha

und

Zitat von @84409:
Könnt Ihr mir vielleicht noch weiter helfen, wie ich den original Dateinamen beibehalte.
Wie gesagt, ich bin da nicht so fit und habe mir ein paar Sachen zusammen gesucht face-wink

Grüße,

Sascha

denn im Moment komme ich leider nicht weiter...

Viele Grüße,

Sascha
Mitglied: 60730
60730 Jul 30, 2010 at 10:38:27 (UTC)
Zitat von @84409:
Für die Beiträge von mir:

> Zitat von @84409:
> ----
> Hilfe,
>
> wenn ich jetzt die Batchdatei mit einem VB Script (welches Dateien hin und her verschiebt, UNABHÄNGIG vom FTP Upload)
> aufrufe,
>
Set oShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
> > oShell.Run "C:\Neuer\FTP1.bat"
> >
> dann öffnet sich 156 mal das Kommandozeilenfenster und es wird nix hochgeladen.
>
> Könnt ihr mir nochmal helfen? Ich kann bei Interesse auch das VB Script posten.
>
> Viele Grüße,
>
> Sascha

und

> Zitat von @84409:
> ----
> Könnt Ihr mir vielleicht noch weiter helfen, wie ich den original Dateinamen beibehalte.
> Wie gesagt, ich bin da nicht so fit und habe mir ein paar Sachen zusammen gesucht face-wink
>
> Grüße,
>
> Sascha

denn im Moment komme ich leider nicht weiter...
ich so auch nicht - was hast du genau zusammengezimmert?
z.B deine Zeile
09. "cmd.exe" /V:ON /C "%0" MAKEFTP
Warum startetst du da eine weiter cmd instanz ?
entweder fängst du ganz von vorne an, oder wir rätseln uns einen ab...
Viele Grüße,

Sascha

Mitglied: 60730
60730 Jul 30, 2010 at 10:46:20 (UTC)
@echo Hallo TMo ich weiß du magst keine @echo off von Anfängern in Testscripten
@echo aber damit wirst du leben müssen.
@echo no further comments
REM @echo off - ist was für die Harten - die in den Garten dürfen.

:parameter
SET FTPFILE=ftp.fcd

:makefile

echo OPEN server> %FTPFILE%
echo user>> %FTPFILE%
echo passw>> %FTPFILE%
echo bin>> %FTPFILE%
echo cd ziel>> %FTPFILE%

FOR %%i IN ("laufwerk\pfad\*.pdf") DO echo send "%%i" "%%~ni">> %FTPFILE%
echo disconnect>> %FTPFILE%
echo quit>> %FTPFILE%

Echo Steuerdatei erzeugt

:USEFTP
ftp -s:%FTPFILE%
pause
Ich bin mir rel. sicher warum sich keiner der beiden Bs aus dem B Bereich hier gemeldet hat - die sind bestimmt stinkig, weil sich da jemand sehr offensitlich aus einem seiner Frage und Antwort "spiele" die Kronjuwelen geschnappt hat - ohne den Rest vom Fred durchzulesen....
Mitglied: 84409
84409 Jul 30, 2010 at 10:56:20 (UTC)
Wie gesagt ich habe da leider noch nicht allzu viel Ahnung und muss gestehen, dass ich mir das Script soweit hauptsächlich aus dem Netz gezogen.

Wie sollte die Zeile denn lauten?
Hast du einen Tipp - oder ist es dafür viel zu unübersichtlich?

Schönes Wochenende,

Sascha
Mitglied: 84409
84409 Jul 30, 2010 at 11:09:47 (UTC)
Danke TimoBeil,

ich werds am Wochenende mal testen!

Bis dahin,

Sascha