Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automaischer FTP Upload für PDF Dateien

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: sascha123

sascha123 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2010 um 14:59 Uhr, 5181 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo zusammen,

ich komme mit meiner zusammen gesuchten Batch Datei nicht weiter.

In den "send"- Verzeichnis (C:\send) sind einige PDF Dateien, die ich auf deinen FTP Server (Testumgebung: FileZilla Server) hochladen möchte. In diesem Verzeichnis liegt auch die Batch Datei.
Die Verbindung zum FTP Server bekomme ich dem FileZilla Client zum Beispiel hin, sprich User (ibau) und passwort sind korrekt und ich kann auch etwas hochladen.
In der Comando Zeile bekomme ich aber immer folgenden Fehler:

eaf80d1d9a31a60bd7c473c2477b6dc3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

01.
@echo off 
02.
 
03.
SET FTPFILE=ftp.fcd 
04.
 
05.
SET verzpruef=verzpruef 
06.
 
07.
IF "%1"=="MAKEFTP" GOTO MAKEFTP 
08.
 
09.
"cmd.exe" /V:ON /C "%0" MAKEFTP 
10.
GOTO USEFTP 
11.
 
12.
:MAKEFTP 
13.
 
14.
echo OPEN server > !FTPFILE! 
15.
echo user >> !FTPFILE! 
16.
echo passw >> !FTPFILE! 
17.
 
18.
SET n=0 
19.
FOR %%i IN ("C:\Documents and Settings\XXX\Desktop\send\*.pdf") DO ( 
20.
SET /a n=!n!+1 
21.
echo send  "%%i" "!n!.pdf" >> !FTPFILE! 
22.
23.
 
24.
echo disconnect >> !FTPFILE! 
25.
echo quit >> !FTPFILE! 
26.
 
27.
GOTO :EOF 
28.
 
29.
:USEFTP 
30.
ftp -s:%FTPFILE% 
31.
pause 
32.
GOTO END

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Sascha
Mitglied: Dani
08.07.2010 um 15:06 Uhr
Hi Sascha
ersetze doch mal die Zeile 30 mit folgenden Befehl:
01.
ftp -d -i -s:%FTPFILE%
Und post ggf. nochmal die Fehlermeld(en)!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.07.2010 um 15:11 Uhr
Moin,

einen groben Bock ziehst du immer mit

echo 123>test1.txt
echo 123 >test2.txt

Du nimmst immer V2 - also ein leerzeichen zuviel
Dann "fehlt" mir der Befehl "bin"....

Ps: laut deinem Bildschirm sihst du ja, dass du nicht angemeldet bist.
"root"<>"ROOT" oder "root " oder "Root" usw......

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kiste
08.07.2010 um 16:34 Uhr
Hey Sascha,
schau dir mal als Alternative AllwaySync an, ein sehr mächtiges Tool wo mit du auch Lokale Ordner mit einem FTP Server Synchronisieren kannst.

Mit freundlichen Grüßen

KIste
Bitte warten ..
Mitglied: sascha123
08.07.2010 um 16:40 Uhr
Wofür stehen diese Parameter?

Danke und Grüße,

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: sascha123
08.07.2010 um 16:40 Uhr
Vielen, vielen Dank. Das war's!
Bitte warten ..
Mitglied: sascha123
08.07.2010 um 16:42 Uhr
Könnt Ihr mir vielleicht noch weiter helfen, wie ich den original Dateinamen beibehalte.
Wie gesagt, ich bin da nicht so fit und habe mir ein paar Sachen zusammen gesucht

Grüße,

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.07.2010 um 16:44 Uhr
Nur blöd das man bei Batchbefehlen die Hilfe über "/?" nicht einsehen kann.
01.
 -i               Schaltet die interaktive Aufforderung während 
02.
                  der Übertragung von mehreren Dateien aus. 
03.
 -d               Aktiviert Debugging.
Bitte warten ..
Mitglied: sascha123
15.07.2010 um 10:53 Uhr
Hilfe,

wenn ich jetzt die Batchdatei mit einem VB Script (welches Dateien hin und her verschiebt, UNABHÄNGIG vom FTP Upload) aufrufe,
01.
Set oShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
02.
oShell.Run "C:\Neuer\FTP1.bat"

dann öffnet sich 156 mal das Kommandozeilenfenster und es wird nix hochgeladen.

Könnt ihr mir nochmal helfen? Ich kann bei Interesse auch das VB Script posten.

Viele Grüße,

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: sascha123
28.07.2010 um 10:25 Uhr
Habt ihr noch ein paar Ratschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.07.2010 um 18:47 Uhr
Moin,

Zitat von sascha123:
Habt ihr noch ein paar Ratschläge?

  • Für was genau???

  • Die Batch da oben?
  • Always Sync?
  • Der Vbs Schnippsel?

und da waren Sie wieder - die doppelten drei Fragezeichen
Bitte warten ..
Mitglied: sascha123
30.07.2010 um 11:18 Uhr
Für die Beiträge von mir:

Zitat von sascha123:
Hilfe,

wenn ich jetzt die Batchdatei mit einem VB Script (welches Dateien hin und her verschiebt, UNABHÄNGIG vom FTP Upload)
aufrufe,
01.
Set oShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
02.
> oShell.Run "C:\Neuer\FTP1.bat" 
03.
> 

dann öffnet sich 156 mal das Kommandozeilenfenster und es wird nix hochgeladen.

Könnt ihr mir nochmal helfen? Ich kann bei Interesse auch das VB Script posten.

Viele Grüße,

Sascha

und

Zitat von sascha123:
Könnt Ihr mir vielleicht noch weiter helfen, wie ich den original Dateinamen beibehalte.
Wie gesagt, ich bin da nicht so fit und habe mir ein paar Sachen zusammen gesucht

Grüße,

Sascha

denn im Moment komme ich leider nicht weiter...

Viele Grüße,

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.07.2010 um 12:38 Uhr
Zitat von sascha123:
Für die Beiträge von mir:

> Zitat von sascha123:
> ----
> Hilfe,
>
> wenn ich jetzt die Batchdatei mit einem VB Script (welches Dateien hin und her verschiebt, UNABHÄNGIG vom FTP Upload)
> aufrufe,
>
01.
Set oShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
02.
> > oShell.Run "C:\Neuer\FTP1.bat" 
03.
> > 

> dann öffnet sich 156 mal das Kommandozeilenfenster und es wird nix hochgeladen.
>
> Könnt ihr mir nochmal helfen? Ich kann bei Interesse auch das VB Script posten.
>
> Viele Grüße,
>
> Sascha

und

> Zitat von sascha123:
> ----
> Könnt Ihr mir vielleicht noch weiter helfen, wie ich den original Dateinamen beibehalte.
> Wie gesagt, ich bin da nicht so fit und habe mir ein paar Sachen zusammen gesucht
>
> Grüße,
>
> Sascha

denn im Moment komme ich leider nicht weiter...
ich so auch nicht - was hast du genau zusammengezimmert?
z.B deine Zeile
09. "cmd.exe" /V:ON /C "%0" MAKEFTP
Warum startetst du da eine weiter cmd instanz ?
entweder fängst du ganz von vorne an, oder wir rätseln uns einen ab...
Viele Grüße,

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.07.2010 um 12:46 Uhr
01.
@echo Hallo TMo ich weiß du magst keine @echo off von Anfängern in Testscripten 
02.
@echo aber damit wirst du leben müssen. 
03.
@echo no further comments 
04.
REM @echo off - ist was für die Harten - die in den Garten dürfen. 
05.
 
06.
:parameter 
07.
SET FTPFILE=ftp.fcd 
08.
 
09.
:makefile 
10.
 
11.
echo OPEN server> %FTPFILE% 
12.
echo user>> %FTPFILE% 
13.
echo passw>> %FTPFILE% 
14.
echo bin>> %FTPFILE% 
15.
echo cd ziel>> %FTPFILE% 
16.
 
17.
FOR %%i IN ("laufwerk\pfad\*.pdf") DO echo send "%%i" "%%~ni">> %FTPFILE% 
18.
echo disconnect>> %FTPFILE% 
19.
echo quit>> %FTPFILE% 
20.
 
21.
Echo Steuerdatei erzeugt 
22.
 
23.
:USEFTP 
24.
ftp -s:%FTPFILE% 
25.
pause
Ich bin mir rel. sicher warum sich keiner der beiden Bs aus dem B Bereich hier gemeldet hat - die sind bestimmt stinkig, weil sich da jemand sehr offensitlich aus einem seiner Frage und Antwort "spiele" die Kronjuwelen geschnappt hat - ohne den Rest vom Fred durchzulesen....
Bitte warten ..
Mitglied: sascha123
30.07.2010 um 12:56 Uhr
Wie gesagt ich habe da leider noch nicht allzu viel Ahnung und muss gestehen, dass ich mir das Script soweit hauptsächlich aus dem Netz gezogen.

Wie sollte die Zeile denn lauten?
Hast du einen Tipp - oder ist es dafür viel zu unübersichtlich?

Schönes Wochenende,

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: sascha123
30.07.2010 um 13:09 Uhr
Danke TimoBeil,

ich werds am Wochenende mal testen!

Bis dahin,

Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrere PDF-Dateien per Batch zusammenfügen (1)

Frage von Grimmli zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien (4)

Frage von CountryBoy zum Thema Drucker und Scanner ...

Viren und Trojaner
gelöst "Gefährlichkeit" von PDF-Dateien (8)

Frage von thaefliger zum Thema Viren und Trojaner ...

Batch & Shell
gelöst Powershell FTP-Upload schlägt fehl (2)

Frage von Johnny-CGN zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...