hansbauer

Automatisch Bild aus Mail auf FTP-Server hochladen

Gibt es eine Möglichkeit,wöchentlich seinen Posteingang nach einer neuen Mail von einem bestimmten Absender zu durchsuchen, und den Inhalt dieses Mails ( .JPG-datei) automatisch auf einen FTP-Server hochzuladen?

Hallo ihr da draußen!

Ich hätte folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit,wöchentlich seinen Posteingang nach einer neuen Mail von einem bestimmten Absender zu durchsuchen, und den Inhalt dieses Mails ( .JPG-datei) automatisch auf einen FTP-Server hochzuladen?

Bin was bat / oder andere Programmiersprachen betrifft, noch ein ziemlicher Anfänger!
Würde sich das auch eventuell mit einem speziellen Tool, bewerkstelligen lassen, oder braucht man dafür doch viel programmierkenntnisse?

Danke im Vorraus!

Lg, Hans

Member: pulse
pulse Mar 16, 2008 at 18:18:27 (UTC)
ob es ein tool dafür gibt...keine ahnung
aber ich würde es so machen, dass ich mir ein kleines programm schreibe
und es als geplanten task jede woche ausführe
wenn du aber wirklich kaum programmierkenntnisse hast...dürfte das schwer werden für dich...
Member: HansBauer
HansBauer Mar 16, 2008 at 23:12:20 (UTC)
Also mit HTML- kenn ich mich gut aus, und mit batch hab ich schon ein "adressbuch" gebastelt, so mit einträgen anzeigen, löschen, erstellen, usw...

mit welcher programmiersprache, wäre das den am einfachsten umzusetzen?
Könnnt ihr das vl, schreiben? Oder ist das zu viel arbeit.. wäre echt nett, weil ich bräuchte diese Funktion ziemlich dringend..

Lg, Hans
Member: pulse
pulse Mar 16, 2008 at 23:15:26 (UTC)
also ob das mit batch zu bewerkstelligen ist weiß ich nicht.,..
persönlich würde ich das mit c++, .net und vllt nen paar hilfs-dll's schreiben
ob hier einer das machen würde ohne bezahlung...daran hätte ich zweifel face-smile
Member: HansBauer
HansBauer Mar 17, 2008 at 11:13:00 (UTC)
Hmm.. hätte mir nicht gedacht, dass das so schwierig ist... werden die Mails denn nicht in einem lokalen ordner gespeichert?
Weil dann müsste man ja eigentlich nru den Inhalt der Mail von dem Ordner auf den FTP-Ordner kopieren...

Aber warscheinlich stell ich mir das alles bissl zu einfach vor ;)

Falls vl. doch nocht jemand eine Idee hätte, wer ich sehr dankbar!

LG
Member: pulse
pulse Mar 17, 2008 at 11:49:19 (UTC)
Da kommts drauf an was du fürn Mailprogramm nutzt und so
Musst du mal in der sektion dafür nachfragen, wie man mailanhänge von programmXY mit per batch speichert...
das hochladen dürfte dann ja gehen per batch denk ich mal