cubic83

Automatisch Clientname in Header einfügen

Hallo,

ich möchte gerne in Word oder Excel den Namen des Computers als Autotext in den Header einfügen (%clientname% als Systemvariable). Ist das möglich?

Der Text soll automatisch beim starten eines Dokumentes ausgelesen werden und unveränderbar eingefügt werden.

mfG

Member: bastla
bastla Dec 05, 2008 at 14:57:48 (UTC)
Hallo Cubic83!

Für das Eintragen des Computernamens (die Systemvariable dafür wäre übrigens %computername%) genügt ja im Prinzip eine Zeile VBA (am Beispiel Excel):
ActiveSheet.PageSetup.CenterHeader = CreateObject("WScript.Network").Computername
- allerdings "unveränderbar"? Dazu habe ich momentan keine erfolgversprechende Idee ...

Grüße
bastla