Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch Drucker veröffentlichen unter Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SilenZer

SilenZer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 07:59 Uhr, 5335 Aufrufe, 4 Kommentare

Jedesmal wenn man z.Zt. bei uns auf dem Print Server einen Drucker hinzufügt wird standardmäßig der Drucker nicht veröffentlicht. Beim einrichten an den Clients kommt es dann hin- und wieder zu verzögerung-

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man dies beim Einrichtungsassistent , der diese Option leider nicht besitzt irgendwie nachträglich bekommt?
Mitglied: mike55
14.07.2009 um 08:51 Uhr
Hallo,

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du die Drucker automatisch auf den Clients installieren lassen. Bei uns in der Firma läuft das mit einem vbs-Anmeldescript.

Unter der Adresse http://www.anonymoos.com/scripting/logonscript.txt findest du eine gute Basis für ein Anmeldescript, welche auch Drucker mit einem einzigen Funktionsaufruf hinzufügt, Standarddrucker setzt usw.. Beispiele sind dabei.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße Michael
Bitte warten ..
Mitglied: SilenZer
14.07.2009 um 10:02 Uhr
Em Sorry da hast du mich falsch verstanden. Es geht darum, sobald ich auf dem Printserver einen Drucker einrichte und Freigebe habe ich unter Server 2008 nicht die Möglichkeit den Drucker in diesem Assisten automatisch zu veröffentlichen damit er z.B. in der Druckerliste angezeigt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 42111
14.07.2009 um 11:30 Uhr
Hallo,

weis nicht ob ich dich richtig verstehe, willst du das der Drucker im ADS angezeigt wird? Also wenn du am Client auf Drucker hinzufügen gehst das er dort bei den Freigegebenen Druckern mit auftaucht?

Falls es das ist was du möchtest musst du auf dem 2008er Server mit der rechten Maustaste auf den Drucker -> Freigeben...-> und dann den Freigabenamen und den Hacken bei "Im Verzeichnis anzeigen" setzten. Dann sollte er nach ca. 2 Minuten am Client sichtbar sein.

Hoffe das ich dich richtig verstanden habe.

LG

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: SilenZer
14.07.2009 um 11:58 Uhr
Genau das möchte ich. Allerdings hätte ich gern, dass das ganze direkt mit dem Assistent gemacht wird und nicht nachträglich noch der Harken gesetzt werden muss.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...