Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatisch erkennen lokal oder Domäne

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Floechen

Floechen (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2011 um 12:15 Uhr, 4916 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich bin Informatiklehrer und bin in meiner Schule für die Netzwerkadministration zuständig.
Nun ist mir auf gefallen, dass wenn ich mich mit meinem lokalen Adminstrator Account auf den Windows 7 Notebooks , die in einer Domäne hängen, anmelde nicht den PC-Namen vorne weg tippen muss. Wenn sich z.B. Schüler auf sogenannten Einheiten mit einem NotfallAccount (wenn die Einheiten gerade wo anderes sind wo kein LAN,... ist) anmelden müssen die immer z.B. Mobil1\Schüler tippen. Geht das nicht irgendwie einfacher, sodass auch bei dem Account Schüler registriert wird das es sich um ein lokales handelt.
LG
Floechen
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2011 um 13:41 Uhr
Nein, geht nicht. Das Konto Administrator ist das einzige, für das Windows dies annimmt - wohlgemerkt annimmt, nicht erkennt, somit auch nicht ausweitbar, denn es gibt keinen Mechanismus zur Erkennung.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
29.01.2011 um 13:48 Uhr
ja es geht nur mit dem Administrator seit Viste bzw. Windows 7. Ich finde es eigentlich schade das das Domän Auswahlfeld nicht mehr existiert.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Floechen
29.01.2011 um 14:06 Uhr
Ok Danke für die Infos.
Schade unter Windows XP gab es immer dieses schöne DropDown Menü.
Also darf ich meinen Kidies mal weiter klar machen wie se sich an zu melden haben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
AD Admin-Konten automatisch lokal cachen? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Domäne: Rechteproblem bei Basisordnern und Profilpfaden (1)

Frage von PWiesen zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...