jochenmuell

Automatisch erstellte DNS-Server Einträge gelöscht

Hallo,

ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe einen neuen 2003-Server aufgesetzt und habe diesen in meinem 2000er Netzwerk zum DC gemacht. Da irgendwas an meinem DNS-Server nicht hingehauen hat (der Eintrag für den globalen Katalog hat gefehlt), habe ich die automatisch generierte DNS-Forward-Zone gelöscht. Das heißt in meinem AD gibts keinen konfigurierten DNS-Server mehr. Nun meine Frage: Kann man die automatische Konfiguration wie sie von DCPROMO ausgeführt wird, wiederholen? D.h. kann man den DNS-Server wieder automatisch einrichten lassen ohne die Domäne neu aufsetzten zu müssen.

Danke für Eure Hilfe

Member: 2hard4you
2hard4you May 08, 2009 at 20:10:06 (UTC)
kleine Rückfrage - Du hast damit mind. 2 DC's?

Member: jochenmuell
jochenmuell May 08, 2009 at 20:17:12 (UTC)
Ja. Aber so wie es aussieht ist mein globaler Katalog weg.
Member: jochenmuell
jochenmuell May 08, 2009 at 20:18:47 (UTC)
Habs jetzt hinbekommen dass der DNS-Server wieder automatisch konfiguriert wurde. Aber es fehlt immer noch der Eintrag für den GC. Ne Idee?
Member: 2hard4you
2hard4you May 08, 2009 at 20:28:59 (UTC)
Du hast beim DCpromo ein Passwort für das Recover des AD's eingeben müssen - also den *ersten* (also den alten DC) neu starten lassen - und das AD wiederherstellen lassen - F8 beim Booten drücken