Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einem automatisch erstellten Bericht weitere Datenfelder zuweisen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: oliver112

oliver112 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 15:29 Uhr, 2989 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich habe in Access 2000 mithilfe des Assistenten einen Bericht mit Daten mehrerer Tabellen erstellt.
Nun möchte ich Daten aus einem weiteren Datenfeld hinzufügen, welches ich am Anfang im Assistenten nicht mit ausgewählt habe.

Wenn man einen solchen Bericht von Hand erstellt, muss man ja für Daten verschiedener Tabellen eine Abfrage erstellen, richtig?
Wie schaffe ich es, Daten aus einem Datenfeld einer Tabelle hinzuzufügen aus der Bereits einige Datenfelder in den Bericht aufgenommen werden?
Eine Abfrage hat Access mit dem Assistenten jedenfalls nicht erstellt.

Gruß
Olli
Mitglied: bastla
16.03.2009 um 16:02 Uhr
Hallo oliver112!

Eigentlich sollte es auch in Access2000 (habe allerdings leider keines zur Hand) in den Eigenschaften des Berichtes im Register "Daten" unter "Datenherkunft" ein SQL-Statement (bzw die Möglichkeit, den Abfrageentwurf dazu aufzurufen) geben. Dort solltest Du das fehlende Feld hinzufügen können.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
16.03.2009 um 16:02 Uhr
Moin Moin

Schau mal nach was in den Eigenschaften des Berichts unter Datenherkunft steht.
Wenn du Daten aus mehreren Tabellen verwendest Steht da bestimmt eine Abfrage drin.
Alle weiteren Felder die du benötigst müssen in dieser Abfrage enthalten sein.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...