oliver112
Goto Top

Einem automatisch erstellten Bericht weitere Datenfelder zuweisen?

Hallo!
Ich habe in Access 2000 mithilfe des Assistenten einen Bericht mit Daten mehrerer Tabellen erstellt.
Nun möchte ich Daten aus einem weiteren Datenfeld hinzufügen, welches ich am Anfang im Assistenten nicht mit ausgewählt habe.

Wenn man einen solchen Bericht von Hand erstellt, muss man ja für Daten verschiedener Tabellen eine Abfrage erstellen, richtig?
Wie schaffe ich es, Daten aus einem Datenfeld einer Tabelle hinzuzufügen aus der Bereits einige Datenfelder in den Bericht aufgenommen werden?
Eine Abfrage hat Access mit dem Assistenten jedenfalls nicht erstellt.

Gruß
Olli

Content-Key: 111544

Url: https://administrator.de/contentid/111544

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 16, 2009 at 15:02:24 (UTC)
Goto Top
Hallo oliver112!

Eigentlich sollte es auch in Access2000 (habe allerdings leider keines zur Hand) in den Eigenschaften des Berichtes im Register "Daten" unter "Datenherkunft" ein SQL-Statement (bzw die Möglichkeit, den Abfrageentwurf dazu aufzurufen) geben. Dort solltest Du das fehlende Feld hinzufügen können.

Grüße
bastla
Member: Logan000
Logan000 Mar 16, 2009 at 15:02:47 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Schau mal nach was in den Eigenschaften des Berichts unter Datenherkunft steht.
Wenn du Daten aus mehreren Tabellen verwendest Steht da bestimmt eine Abfrage drin.
Alle weiteren Felder die du benötigst müssen in dieser Abfrage enthalten sein.

Gruß L.